Jump to content
FWinkler

Natürliche Methoden gegen Wespen

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sommer und geniesst die warme Jahreszeit. In den letzten Tagen sind bei mir allerdings immer wieder Wespen aufgetaucht und das hat mich ein bisschen gestört.

Ich wollte daher mal fragen, ob jemand von euch gute Hausmittel oder Tricks kennt, um diese kleinen Biester loszuwerden. Ich möchte keine chemischen Insektensprays verwenden, also bitte nur natürliche Methoden vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo FWinkler!

Ich kann gut verstehen, dass dich die Wespen stören. Sie tauchen bei mir auch immer wieder auf und es kann ziemlich lästig sein. Aber zum Glück gibt es einige natürliche Methoden, um sie fernzuhalten.

Eine Möglichkeit ist es, Nelken in eine Zitrone zu stecken und diese auf den Tisch zu legen. Wespen mögen den Geruch nicht und halten sich fern. Du kannst auch eine halbierte Zitrone nehmen und Gewürznelken in die Oberfläche stecken. Die Kombination aus dem Zitronen- und Nelkengeruch kann die Wespen fernhalten.

Alternativ kannst du auch eine Schale mit Essig und Wasser aufstellen. Mische dazu einfach essig mit wasser in gleichen teilen und stelle die Schale auf den Tisch oder in die Nähe des Wespenbereichs. Der Geruch von Essig kann Wespen abschrecken.

Ein anderes Hausmittel gegen Wespen ist, eine Plastiktüte mit Wasser zu füllen und diese an einem Fenster oder einer Tür aufzuhängen. Die Lichtreflexionen, die durch das Wasser entstehen, können die Wespen verwirren und davon abhalten, sich in der Nähe des Eingangs aufzuhalten.

Wenn du keine Lust auf selbstgemachte Mittel hast, kannst du auch auf gekaufte Produkte zurückgreifen. Es gibt spezielle Wespenabwehr-Sprays oder auch elektronische Insektenvertreiber, die Ultraschallwellen aussenden und die Wespen vertreiben können.

Denke aber daran, dass Wespen auch nützliche Insekten sind. Sie fangen andere Schädlinge wie Fliegen oder Mücken. Versuche also, die Wespen nur dann zu vertreiben, wenn sie wirklich eine Belästigung darstellen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst die Wespen in Zukunft besser fernhalten!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan!

Ich habe da noch eine weitere Methode, die gut funktioniert. Du kannst eine Mischung aus Wasser und Spülmittel in eine Sprühflasche geben und damit die Wespen besprühen. Das Spülmittel beeinträchtigt ihre Flügel und hindert sie am Fliegen. Aber bitte sei vorsichtig und sprühe die Wespen nur an, wenn sie dir zu nahe kommen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...