Nessio Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor, mein Parkett schleifen zu lassen, da es mit der Zeit einige Kratzer und Abnutzungserscheinungen bekommen hat. Ich denke, es ist an der Zeit, die Schönheit meines Bodens wiederherzustellen. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit und weiss nicht, welchen Handwerker ich dafür engagieren soll. Ich suche nach jemandem, der qualitativ hochwertige Arbeit zu vernünftigen Preisen liefert. Es wäre auch grossartig, wenn der Handwerker in der Schweiz ansässig ist. Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Erfahrungen mit Handwerkern, die ihr teilen könnt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich, dass du nach Hilfe für das Abschleifen deines Parketts suchst. Letztes Jahr habe ich mich auch mit diesem Problem beschäftigt und kann dir gerne meine Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben. Ich habe für die Aufgabe eine Firma namens "Holzwerk" engagiert. Sie haben ihren Sitz in Zürich und sind auf Parkettböden spezialisiert. Von Anfang an war ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Die Mitarbeiter von "Holzwerk" waren äusserst professionell und kompetent. Sie wussten genau, wie mit meinem Parkett umzugehen war und haben es zu neuem Glanz gebracht. Was mir besonders gefallen hat, war die Sorgfalt, die sie während des gesamten Prozesses an den Tag gelegt haben. Bevor sie mit dem Abschleifen begannen, haben sie den Boden eingehend untersucht, um eventuelle Schäden oder Unebenheiten festzustellen. Dies war für mich wichtig, da ich sicherstellen wollte, dass das Endergebnis von höchster Qualität sein würde. Um dir einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu geben, möchte ich ein Beispiel nennen. Mein Parkett wies einige tiefe Kratzer auf, die ich schon seit Jahren hatte. Ich dachte, dass diese niemals entfernt werden könnten. "Holzwerk" hat jedoch herausragende Arbeit geleistet und die Kratzer vollständig beseitigt. Jetzt sieht mein Parkett völlig makellos aus! Ein weiterer Pluspunkt war der faire Preis, den "Holzwerk" für ihre Dienstleistungen verlangt hat. Ich habe im Vorfeld einige Angebote eingeholt und festgestellt, dass "Holzwerk" das beste Preis-Leistungs-Verhältnis offerierte. Ich war bereit, für Qualitätsarbeit mehr zu zahlen, aber sie haben meine Erwartungen übertroffen und einen angemessenen Preis berechnet. Alles in allem kann ich "Holzwerk" uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie sind eine Firma, die sich auf ihr Handwerk versteht und herausragende Ergebnisse liefert. Ich bin mit meiner Entscheidung, sie zu engagieren, sehr zufrieden und habe seitdem viele Komplimente für mein wunderschönes Parkett bekommen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen und du ebenfalls mit "Holzwerk" eine gute Wahl triffst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hey Nessio, Ich habe letztes Jahr mein Parkett abschleifen lassen und habe dafür den Handwerker Fritz Weber engagiert. Er ist seit vielen Jahren spezialisiert auf Bodenbelagsarbeiten und hat meinen Boden wieder wie neu aussehen lassen. Seine Preise sind auch recht vernünftig und er arbeitet schnell und präzise. Du kannst ihn auf jeden Fall kontaktieren und dir ein Angebot machen lassen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 16, 2023 Melden Share Geschrieben August 16, 2023 Hallo Nessio, Ich möchte nur eine Sache zu deinem Beitrag hinzufügen: Stell sicher, dass du beim Termin mit dem Handwerker auch über die Dauer der Arbeiten sprichst. Je nachdem wie gross deine Wohnfläche oder die zu schleifenden Flächen sind, kann es einige Tage in Anspruch nehmen. Sorge also dafür, dass du während dieser Zeit eine alternative Unterkunft hast oder zumindest Staubmasken, um den Staub fernzuhalten. Ich habe das einmal vergessen und es hat eine Woche gedauert, bis der Staub vollständig aus meinem Zuhause verschwunden war. Also sei darauf vorbereitet! Alles Gute für deine Bodenrenovierung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...