Jump to content
FWinkler

Welche Handwerker bieten Abdichtung für Keller an?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem Keller und suche dringend nach einem Handwerker, der die Abdichtung durchführen kann. Ich habe bereits ein paar Unternehmen kontaktiert, aber die Preise sind sehr unterschiedlich und ich bin mir nicht sicher, welcher der richtige ist.

Welche Handwerker habt ihr für ähnliche Probleme beauftragt und was könnt ihr empfehlen? Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen und etwaige Kosten teilen könntet. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo FWinkler,

ich kann gut verstehen, dass du mit dem Problem der Kellerabdichtung zu kämpfen hast. Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem und kann dir daher aus eigener Erfahrung berichten.

Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, entschied ich mich schliesslich dazu, die Firma "Bauwelt" aus Zürich mit der Abdichtung meines Kellers zu beauftragen. Ich hatte zuvor von einigen anderen Leuten gehört, dass sie gute Arbeit leisten und zuverlässig sind.

Der erste Eindruck bestätigte sich bereits bei der Kontaktaufnahme. Die Mitarbeiter von "Bauwelt" waren sehr freundlich und kompetent. Sie nahmen sich die Zeit, mir alle Schritte des Abdichtungsprozesses detailliert zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben und mein Vertrauen gestärkt.

Als es dann an die eigentliche Arbeit ging, war ich wirklich beeindruckt. Die Handwerker waren professionell und arbeiteten sehr effektiv. Sie gingen sorgfältig vor, um sicherzustellen, dass jede kleine Undichtigkeit im Keller behoben wurde. Dabei wurden hochwertige Materialien verwendet, die eine langfristige Lösung gewährleisten sollten.

Auch die Termine wurden eingehalten. Die Firma "Bauwelt" war zuverlässig und kam pünktlich, um mit den Arbeiten zu beginnen. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass es zu Verzögerungen kommen könnte, aber das war nicht der Fall. Sie haben die Dichtungsarbeiten innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens abgeschlossen.

Die Kosten betrugen ungefähr 5000 CHF. Anfangs hatte ich Bedenken, dass es teurer sein könnte, aber letztendlich war ich angenehm überrascht. Die Qualität der Arbeit und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben mich überzeugt.

Seitdem ist mein Keller komplett trocken. Es gab keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit oder Wassereinbrüchen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit von "Bauwelt" und kann sie daher definitiv weiterempfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Falls du noch weitere Informationen oder Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich kann dir die Firma "ABD-Haus" empfehlen. Sie haben vor ein paar Monaten meine Kellerabdichtung durchgeführt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Arbeiter waren kompetent und zuverlässig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch fair. Ihre Arbeit hat etwa 2 Tage gedauert und hat mich ungefähr 4000 CHF gekostet.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Hallo FWinkler,

Ich möchte dir eine Alternative vorschlagen. Anstatt einen Handwerker zu beauftragen, könntest du es auch mit einer Kellersanierungsfirma versuchen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich für eine Komplettrenovierung meines Kellers entschieden, um das Feuchtigkeitsproblem langfristig zu lösen. Es war zwar teurer, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe keine Probleme mehr.

Vielleicht ist das auch für dich eine Option. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...