nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Badarmaturen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In meinem Badezimmer sind einige Armaturen veraltet oder funktionieren nicht mehr richtig. Das stört mich einerseits optisch, aber andererseits auch funktionell. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und welche Lösungen ihr gefunden habt. Welche Marken oder Modelle könnt ihr empfehlen? Wo kann ich hochwertige Armaturen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis finden? Ich wäre dankbar für eure Vorschläge und Tipps! thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, ich kann dein Problem mit veralteten und nicht mehr funktionsfähigen Badarmaturen gut nachvollziehen. Ich hatte nämlich ein ähnliches Anliegen und habe mich deshalb ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Bei meiner Recherche bin ich auf die Marke Grohe gestossen, von der ich viele positive Erfahrungen gehört habe. Diese Armaturen bieten nicht nur eine sehr gute Qualität, sondern auch eine breite Auswahl an verschiedenen Modellen. Letztendlich habe ich mich für ein Modell mit einer integrierten Thermostatfunktion entschieden. Diese Funktion ermöglicht es, die gewünschte Wassertemperatur und den Wasserdruck präzise einzustellen. Das ist besonders praktisch, da man so eine konstante und angenehme Temperatur beim Duschen oder Händewaschen hat. Zusätzlich ist diese Armatur nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet und passt perfekt zu meinem Badezimmerstil. Die Grohe Armaturen kannst du in verschiedenen Baumärkten wie Obi oder Hornbach finden. Dort gibt es oft eine grosse Auswahl und du kannst die Armaturen vor Ort begutachten und dich von Fachpersonal beraten lassen. Inzwischen gibt es auch viele Online-Shops, die eine breite Auswahl an Grohe Armaturen anbieten. Hier kannst du bequem von zu Hause aus die verschiedenen Modelle vergleichen und auf diese Weise das passende Produkt für dich finden. Neben den genannten Baumärkten und Online-Shops findest du Grohe Armaturen auch in vielen Sanitärgeschäften. Hier erhältst du oft eine individuelle Beratung und kannst dich ausführlich über die verschiedenen Funktionen und Ausführungen informieren. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach neuen Badarmaturen! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo FWinkler, danke für deinen Tipp mit den Grohe Armaturen. Ich habe auch schon Gutes über diese Marke gehört. Vor allem die thermostatischen Modelle scheinen sehr beliebt zu sein. Ich bin jedoch ein Fan von minimalistischem Design und würde gerne eine schlichte und moderne Armatur wählen. Hast du vielleicht eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell? Vielen Dank im Voraus! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe noch eine ergänzende Frage zu den Armaturen. Es geht um die Möglichkeit, Wasserspareinsätze in den Armaturen zu verwenden. Schont das tatsächlich die Umwelt und spart Wasser? Ich habe gelesen, dass einige Armaturen speziell auf Wassereinsparung ausgelegt sind und verschiedene Durchflussbegrenzer oder Luftsprudler verwenden. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre interessant zu wissen, ob sich die Investition in solche Armaturen langfristig auszahlt. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...