Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Badewanne. Die Überlauföffnung ist verstopft und das Wasser staut sich immer wieder an. Ich habe schon versucht, sie mit Hilfe eines Pümpels zu reinigen, aber es hat nicht funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, ich hatte genau dasselbe Problem vor ein paar Monaten. Mein Abfluss war total verstopft und das Wasser lief überhaupt nicht mehr ab. Das war wirklich ärgerlich, besonders weil es mir auch mal passiert ist, als ich Gäste hatte. Deshalb musste ich schnell eine Lösung finden. Nachdem ich verschiedene Methoden ausprobiert hatte, habe ich letztendlich eine sehr effektive Methode entdeckt, um die Verstopfung zu beseitigen. Ich habe Natron und Essig verwendet. Das sind zwei Zutaten, die fast jeder zuhause hat und die sich hervorragend eignen, um Verstopfungen zu lösen. Also, was habe ich gemacht? Ich habe zuerst zwei Tassen Natron genommen und sie direkt in die Überlauföffnung gestreut. Das Natron wirkt wie ein Reinigungspulver und hilft dabei, Schmutz und Ablagerungen zu lösen. Anschliessend habe ich eine Tasse Essig hinterhergegossen. Der Essig reagiert mit dem Natron und es entsteht eine chemische Reaktion, die den Abfluss durch die entstehenden Blasen und das Sprudeln reinigt. Nachdem ich die Mischung aus Natron und Essig in den Abfluss gegeben hatte, habe ich sie eine halbe Stunde einwirken lassen. Während dieser Zeit hat die chemische Reaktion ihre Wirkung entfaltet und die Verstopfung gelöst. Es ist wichtig, Geduld zu haben und die Mischung ausreichend Zeit zu geben, um zu wirken. Nach der Einwirkzeit habe ich den Abfluss gründlich mit heissem Wasser nachgespült. Das heisse Wasser spült die gelöste Verstopfung und die Rückstände der Natron-Essig-Mischung weg. Es empfiehlt sich, das Wasser so lange laufen zu lassen, bis klarer Durchfluss sichtbar ist. Das war wirklich eine simple Lösung für mein Verstopfungsproblem! Und das Beste daran ist, dass Natron und Essig keine schädlichen Chemikalien enthalten und umweltfreundlich sind. Man kann diese Methode also bedenkenlos anwenden. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir weiterhelfen kann und auch bei dir zum Erfolg führt. Vertraue einfach auf Natron und Essig und gib ihnen die Zeit, ihre Wirkung zu entfalten. Ich wünsche dir viel Glück! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, ich kann dir den Tipp von Swiss.Stephan nur empfehlen. Ich hatte auch schon mal eine verstopfte Überlauföffnung und mit Natron und Essig hat es super funktioniert. Du könntest es auch noch mit einer Rohrreinigungsspirale versuchen, falls das Natron und Essig nicht helfen. Damit kannst du den Schmutz aus dem Rohr entfernen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi Nessio, es ist zwar eine Weile her, dass du das Problem hattest, aber ich wollte nur sagen, dass du bei so einer Verstopfung auch mal einen Blick auf die Ablaufgarnitur werfen solltest. Manchmal kann sich nämlich der Schmutz dort sammeln und zu Problemen führen. Ich hatte selbst mal das Problem und musste die Ablaufgarnitur austauschen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...