Jump to content
nicola_padinatos

Verschmutzte oder verstopfte Duschabflüsse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. In meinem Badezimmer habe ich ein grosses Problem mit meinen Duschabflüssen. Sie sind entweder verschmutzt oder verstopft und ich habe schon alles Mögliche probiert, um das Problem zu lösen. Aber nichts scheint zu funktionieren!

Ich habe bereits versucht, die Abflüsse mit handelsüblichen Rohrreinigern zu behandeln, aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, die Abflussrohre manuell von Ablagerungen zu befreien, aber das hat auch nicht geholfen. Es ist wirklich frustrierend und ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Gibt es spezielle Reinigungsmittel oder Methoden, die ihr empfehlen könnt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Allerbeste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du ein Problem mit einem verstopften Abfluss hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es eine Lösung! Letztens hatte ich ein ähnliches Problem und ich konnte es erfolgreich mithilfe einer natürlichen und umweltfreundlichen Methode beheben.

Du fragst dich sicher, wie das funktioniert. Keine Sorge, ich erkläre es dir Schritt für Schritt:

1. Giesse eine Tasse Essig in den verstopften Abfluss. Essig ist ein natürlicher Reiniger, der dabei hilft, Verstopfungen zu lösen.
  2. Streue eine Tasse Backpulver in den Abfluss. Backpulver ist ein weiteres Hausmittel, das Verstopfungen bekämpfen kann.
  3. Giesse eine Tasse heisses Wasser hinterher. Das heisse Wasser hilft dabei, die Wirkung von Essig und Backpulver zu verstärken.
  4. Lass das Ganze für etwa 15 Minuten einwirken. Während dieser Zeit reagieren Essig und Backpulver miteinander und lösen die Verstopfung.
  5. Spüle den Abfluss mit warmem Wasser nach. Nachdem die 15 Minuten um sind, spülst du den Abfluss gründlich mit warmem Wasser nach, um alle Rückstände zu entfernen.

Das ist eigentlich schon die ganze Methode. Sie ist super einfach und umweltfreundlich. Du brauchst keine chemischen Reiniger, die möglicherweise schädlich für die Umwelt sind.

Ich weiss, dass es manchmal schwierig sein kann, den genauen Grund für eine Verstopfung zu finden. Deshalb empfehle ich, diese Methode als erste Lösung auszuprobieren. Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass das Problem tiefer im Abflusssystem liegt und du eventuell professionelle Hilfe holen musst. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit Essig und Backpulver klappen wird!

Ich hoffe, dass diese Methode dein Problem löst und du bald wieder einen freien Abfluss hast.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

ohje, das klingt wirklich lästig. Ich kann dir die Anwendung von Soda empfehlen. Du kannst zum Beispiel eine halbe Tasse Soda in den verstopften Abfluss geben und es dann mit kochendem Wasser durchspülen. Das hat bei mir immer gut funktioniert.

Alternativ könntest du auch eine Abflussspirale verwenden. Die bekommst du im Baumarkt oder online. Damit kannst du den Schmutz im Abflussrohr effektiv entfernen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG,

Swiss.Stephan

Hi Nicola,

das Problem mit den verschmutzten oder verstopften Duschabflüssen ist wirklich ärgerlich. Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und habe endlich eine dauerhafte Lösung gefunden.

Der Grund für die Verstopfung bei mir war, dass sich im Laufe der Zeit Haare und Ablagerungen im Siphon angesammelt hatten. Daher empfehle ich dir, den Siphon zu überprüfen und zu reinigen. Es kann sein, dass sich dort eine Menge Schmutz angesammelt hat und die Abflüsse blockiert.

Ich habe den Siphon abgeschraubt und einfach unter fliessendem Wasser gereinigt. Es war unglaublich, wie viel Schmutz sich dort angesammelt hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit verstopften Abflüssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...