FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden in meinem Badezimmer und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass Wasser hinter meinem Waschbecken ausläuft. Es ist nicht viel, aber ausreichend, um den Boden nass zu machen. Ich habe versucht, den Leckagepunkt zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Ich bin wirklich ratlos und möchte diesen Wasserschaden so schnell wie möglich beheben. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey FWinkler, Das hört sich wirklich ärgerlich an. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer. Der Grund für das Leck war eine undichte Verbindung im Abflussrohr. Ich hatte bemerkt, dass beim Duschen immer Wasser auf dem Boden stand und es einen unangenehmen Geruch gab. Da wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Also habe ich das Abflussrohr überprüft. Um das Rohr genauer zu untersuchen, habe ich zunächst das untere Ende des Rohrs geöffnet. Dabei sah ich, dass die Dichtung beschädigt war. Es hatte Risse und war nicht mehr richtig fest in der Verbindung. Dadurch konnte Wasser austreten und den Boden überschwemmen. Um das Problem zu beheben, musste ich die alte undichte Dichtung entfernen und durch eine neue ersetzen. Es war nicht schwer, eine neue Dichtung zu bekommen. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe mich von einem Mitarbeiter beraten lassen. Er hat mir eine passende Dichtung empfohlen, die für mein Abflussrohr geeignet war. Ich habe die alte Dichtung herausgenommen und die neue eingefügt. Anschliessend habe ich die Verbindung richtig festgezogen, um sicherzustellen, dass sie dicht ist. Nachdem ich das Abflussrohr repariert hatte, konnte ich endlich wieder beruhigt duschen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Boden nass wird. Auch der unangenehme Geruch war verschwunden. Es war eine Erleichterung, das Problem erfolgreich gelöst zu haben. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung mit meinem Badezimmerproblem helfen kann. Es ist möglich, dass dein Leck ebenfalls auf eine undichte Verbindung im Abflussrohr zurückzuführen ist. Daher lohnt es sich wirklich, das Abflussrohr zu überprüfen und sicherzustellen, dass es dicht ist. Wenn du ähnliche Symptome wie Wasseransammlung oder unangenehmen Geruch bemerkst, ist es wahrscheinlich, dass eine defekte Dichtung das Problem verursacht. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Leck schnell beheben kannst. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi FWinkler, Das Problem scheint aufgrund eines undichten Wasserhahns oder einer lockeren Verbindung zu sein. Hast du versucht, den Wasserhahn zu überprüfen und festzustellen, ob er richtig verschlossen ist? Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, den Abfluss zu überprüfen, da dies ebenfalls zu Wasseraustritt führen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Moin FWinkler, Das Problem mit dem Wasserschaden im Badezimmer klingt wirklich ärgerlich. Abgesehen von dem offensichtlichen Leck hinter dem Waschbecken könnte es auch sinnvoll sein, andere mögliche Ursachen für Wasserschäden zu überprüfen. Zum Beispiel könnten undichte Fugen in der Dusche oder an den Wänden zu Wasseraustritt führen. Es ist auch wichtig, den Zustand der Wasserleitungen und des Sanitärsystems im Allgemeinen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine grösseren Probleme vorliegen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Behebung des Problems. VG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...