Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Badezimmerabfluss und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit kommt aus dem Abfluss ein unangenehmer Geruch, den ich einfach nicht loswerde. Es ist wirklich ärgerlich und beeinträchtigt die Atmosphäre in meinem Badezimmer. Ich habe bereits versucht, den Abfluss mit herkömmlichen Rohrreinigern zu reinigen, aber das hat leider nicht geholfen. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Ratschläge, wie ich den Geruch loswerden kann. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Welche Lösungen haben bei euch funktioniert? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deine Nachricht gelesen und verstehe, dass du ein unangenehmes Problem mit einem Geruch hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es eine Lösung dafür! Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meiner Küche. Der Geruch kam aus dem Abfluss in der Spüle. Es roch wirklich unangenehm und ich wollte es unbedingt loswerden. Also habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Backpulver und Essig eine effektive und natürliche Methode sind, um Gerüche zu neutralisieren. Und so habe ich es gemacht: 1. Ich habe ungefähr eine Tasse Backpulver genommen. Backpulver ist ein grossartiges Mittel, um Gerüche zu absorbieren. 2. Dann habe ich die Backpulver in den Abfluss gegossen und sicherheitshalber etwas davon auf die umliegenden Bereiche gestreut. Auf diese Weise konnte ich sicherstellen, dass sich das Backpulver gut verteilt und den Geruch wirksam bekämpft. 3. Anschliessend habe ich eine Tasse Essig genommen und sie über das Backpulver im Abfluss gegossen. Sobald der Essig das Backpulver berührte, begann die Mischung zu sprudeln. Das ist ein gutes Zeichen, da es bedeutet, dass die beiden Stoffe miteinander reagieren und den Geruch neutralisieren. 4. Ich habe die Mischung etwa 30 Minuten lang einwirken lassen. In dieser Zeit haben das Backpulver und der Essig ihre magische Wirkung entfaltet und den unangenehmen Geruch beseitigt. 5. Nachdem die Einwirkzeit abgelaufen war, habe ich den Abfluss gründlich mit heissem Wasser nachgespült. Dadurch wurden alle verbliebenen Rückstände weggespült und der Abfluss roch wieder frisch und sauber. Der Trick mit Backpulver und Essig hat wirklich gut funktioniert und ich war beeindruckt von den Ergebnissen. Der Geruch war komplett verschwunden und ich konnte endlich wieder unbeschwert in meiner Küche arbeiten. Also, Nessio, ich kann dir diesen Trick nur wärmstens empfehlen. Es ist eine einfache, kostengünstige und natürliche Methode, um unangenehme Gerüche aus dem Abfluss zu beseitigen. Ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen und du den Geruch auch erfolgreich loswirst. Berichte mir doch gerne, wie es bei dir gelaufen ist! Alles Gute und viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, ich kann FWinklers Vorschlag nur unterstützen. Backpulver und Essig sind eine natürliche und umweltfreundliche Möglichkeit, Gerüche im Abfluss zu beseitigen. Falls du es noch nicht probiert hast, kannst du es auf jeden Fall ausprobieren. Hoffentlich hilft es dir weiter! Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Geruch aus dem Badezimmerabfluss und habe eine andere Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat. Du könntest versuchen, den P-Trap, also das Siphonrohr, zu reinigen. Oft sammeln sich dort Haare, Schmutz und andere Ablagerungen, die den Geruch verursachen können. Um den P-Trap zu reinigen, kannst du einen Eimer unterstellen, das Siphonrohr abschrauben und es gründlich reinigen. Vergiss nicht, Handschuhe zu tragen und darauf zu achten, das Wasser abzudrehen, bevor du den P-Trap entfernst. Eine kleine Bürste kann helfen, hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Anschliessend das Rohr wieder anbringen und prüfen, ob der Geruch verschwunden ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...