Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen abgebrochenen Teilen an meinen Armaturen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen - ich bin Swiss.Stephan und neu in diesem Forum. Ich habe vor kurzem mein Badezimmer renoviert und dabei sind mir einige abgebrochene Teile an meinen Armaturen aufgefallen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um die Knöpfe zum Einstellen von Wassertemperatur und -druck. Ich vermute, dass dies aufgrund des Alters der Armaturen geschehen ist. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich diese Teile am besten ersetzen kann. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte? Und wenn möglich auch, wo ich solche Ersatzteile finden kann? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Stephan, es tut mir sehr leid zu hören, dass du Probleme mit den abgebrochenen Teilen an deinen Armaturen hast. Das kann sehr ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, wie du dieses Problem lösen kannst. Zuerst empfehle ich dir, den Hersteller der Armaturen zu kontaktieren und nach Ersatzteilen zu fragen. Du solltest in der Lage sein, die Kontaktdaten des Herstellers entweder auf der Verpackung oder in der Anleitung der Armaturen zu finden. Rufe dort an oder sende eine E-Mail und beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Normalerweise sollte der Hersteller in der Lage sein, dir die benötigten Teile zur Verfügung zu stellen oder dich an einen autorisierten Händler weiterzuleiten. Wenn du Schwierigkeiten hast, den Hersteller zu erreichen oder wenn dieser keine Ersatzteile bereitstellen kann, gibt es auch andere Optionen. Du könntest zum Beispiel in Baumärkten oder Sanitärgeschäften nach Ersatzteilen suchen. Hier findest du oft eine grosse Auswahl an verschiedenen Armaturen und Zubehör. Es ist allerdings wichtig, dass du die genauen Spezifikationen der Armaturen kennst, damit du die richtigen Teile erwerben kannst. Um den Verkäufern zu helfen, dir die passenden Ersatzteile anzubieten, solltest du Fotos von den beschädigten Teilen mitbringen. Das erleichtert ihnen die Suche und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du die richtigen Teile findest. Manchmal kann es auch hilfreich sein, in lokalen Klempnereien nachzufragen. Dort gibt es oft Experten, die dir weiterhelfen können. Sie können dir möglicherweise nicht nur die passenden Ersatzteile besorgen, sondern auch Tipps geben, wie du in Zukunft ähnliche Probleme vermeiden kannst. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und du bald eine Lösung für dein Problem findest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, willkommen im Forum! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den abgebrochenen Teilen an deinen Armaturen hast. Das ist wirklich ärgerlich. Falls du die Marke oder den Hersteller deiner Armaturen nicht kennst, könntest du versuchen, die abgebrochenen Teile zu fotografieren und hier hochzuladen. Vielleicht kann jemand in der Community sie erkennen und dir bei der Suche nach Ersatzteilen helfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems und lass uns wissen, wenn wir dir weiterhelfen können! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Grüezi Stephan, das ist wirklich ärgerlich, dass dir die Teile an deinen Armaturen abgebrochen sind. Du könntest auch prüfen, ob es sich lohnt, die gesamte Armatur auszutauschen. Manchmal kann es schwierig sein, spezifische Teile zu finden, und es könnte zeitaufwändig oder teuer sein, sie zu ersetzen. Ausserdem solltest du beim Ersatz darauf achten, dass die neuen Teile mit der vorhandenen Armatur kompatibel sind. Es wäre ärgerlich, neue Teile zu kaufen und dann festzustellen, dass sie nicht passen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung. Viel Erfolg! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...