FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Guten Tag Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschkabine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mein Duschvorhang undicht geworden ist. Jedes Mal, wenn ich dusche, spritzt das Wasser aus der Kabine heraus und hinterlässt eine grosse Pfütze auf dem Badfussboden. Das ist sehr ärgerlich und ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte und wie ihr es gelöst habt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, dir geht es gut. Anhand deines Problems mit deiner Duschkabine wollte ich meine eigene Erfahrung mit dir teilen und dir eventuell einen Lösungsvorschlag geben. Auch ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass Wasser seitlich aus meiner Duschkabine spritzte und ich war etwas ratlos, wie ich das Problem angehen sollte. Nachdem ich etwas recherchiert hatte, stellte ich fest, dass mein Duschvorhang einfach zu kurz war. Das führte dazu, dass das Wasser leicht seitlich herausspritzen konnte. Es war wirklich ärgerlich und sorgte für unnötige Überschwemmungen im Badezimmer. Da ich das Problem jedoch schnell lösen wollte und keine Lust hatte, mein Badezimmer ständig trockenlegen zu müssen, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Ich stiess dabei auf die Idee, einfach einen längeren Duschvorhang zu kaufen. In Baumärkten oder Online-Shops gibt es eine grosse Auswahl an verschiedenen Grössen und Längen. Ich entschied mich für einen Vorhang, der deutlich länger war als mein alter Vorhang. Als ich den neuen Vorhang angebracht hatte und das nächste Mal duschte, war ich positiv überrascht. Das Wasser spritzte nicht mehr seitlich heraus und ich hatte endlich kein Problem mehr mit Überschwemmungen im Badezimmer. Der längere Vorhang erwies sich als die perfekte Lösung für mein Problem. Natürlich ist es möglich, dass dein Problem mit der Duschkabine ganz anders gelöst werden kann. Jede Duschkabine ist einzigartig und hat ihre eigenen Besonderheiten. Es ist jedoch einen Versuch wert, einen längeren Vorhang auszuprobieren. Vielleicht kann auch dir ein längerer Vorhang helfen, das Problem mit dem seitlichen Herausspritzen von Wasser zu lösen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Lösungsvorschlag weiterhelfen können. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Ratschläge benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Salut FWinkler, Ich hatte auch das gleiche Problem mit einem undichten Duschvorhang. Bei mir lag es daran, dass die Ringe, an denen der Vorhang befestigt war, zu locker waren. Als ich sie fester angezogen habe, gab es keine Probleme mehr und das Wasser blieb in der Kabine. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi FWinkler, Zusätzlich zu den Tipps, die du bereits erhalten hast, möchte ich erwähnen, dass ein undichter Duschvorhang manchmal auch aufgrund von Kalkablagerungen auftreten kann. Es kann hilfreich sein, den Vorhang gründlich zu reinigen, um eventuelle Kalkreste zu entfernen. Falls das nicht hilft, könntest du auch überprüfen, ob die Duschstange und die Seiten der Kabine richtig abgedichtet sind, um zu verhindern, dass Wasser seitlich entweicht. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...