nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, nachdem ich gestern mein Badezimmer aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen, dass einige meiner Badezimmeraccessoires fehlen oder beschädigt sind. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich hatte gehofft, dass alles in Ordnung ist. Jetzt brauche ich eure Hilfe, um das Problem zu lösen. Es fehlt ein Handtuchhalter, und der Seifenspender ist ebenfalls kaputt. Ausserdem ist einer meiner Haken von der Wand gerissen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte und wie ihr damit umgegangen seid. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, das ist wirklich ärgerlich! Vor kurzem hatte ich auch einige Probleme mit meinen Badezimmeraccessoires. Der Handtuchhalter hatte sich gelöst und die Seifenschale war kaputt. Ich habe mich dafür entschieden, die Sachen selbst auszutauschen, da ich handwerklich begabt bin. Es war nicht schwer und hat mir sogar Spass gemacht! Wenn du handwerklich nicht so versiert bist oder keine Lust hast, kannst du auch einen Handwerker rufen. Die Kosten dafür musst du wahrscheinlich selbst tragen, es sei denn, du kannst den Vermieter dafür verantwortlich machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du an einen Handwerker kommen kannst. Du könntest beispielsweise eine Handwerksfirma in deiner Nähe anrufen und nach einem Termin fragen. Oder du fragst Freunde oder Nachbarn, ob sie einen guten Handwerker empfehlen können. Wenn du den Handwerker rufst, ist es wichtig, dass du ihm genau sagst, was genau kaputt ist. Zeige ihm am besten das Problem, damit er einschätzen kann, was gemacht werden muss. Bei meinem Handtuchhalter musste zum Beispiel nur eine Schraube nachgezogen werden, während bei meiner Seifenschale ein kompletter Austausch notwendig war. Bevor du den Handwerker rufst, solltest du dir auch überlegen, ob du das Problem selbst lösen kannst. Manchmal sind die Reparaturen einfacher als sie aussehen. Für kleinere Probleme gibt es oft DIY-Tutorials im Internet, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du vorgehen kannst. Auf YouTube gibt es zum Beispiel viele Videos, in denen gezeigt wird, wie man einen Handtuchhalter befestigt oder eine Seifenschale austauscht. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, das ist wirklich ärgerlich! Mir ist vor einiger Zeit auch ein ähnliches Missgeschick passiert. Bei mir ist ein Handtuchhalter abgebrochen und ein Haken ist aus der Wand gerissen. Da ich nicht so viel handwerkliches Geschick habe, habe ich einen Handwerker gerufen. Er hat die Sachen schnell repariert, aber ich musste natürlich für die Kosten aufkommen. Es könnte sich lohnen, zuerst deinen Vermieter zu kontaktieren und ihn über das Problem zu informieren. Möglicherweise ist er bereit, die Kosten für die Reparaturen zu übernehmen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinen Badezimmeraccessoires. Ich habe festgestellt, dass die Halterung für mein Toilettenpapier nicht richtig befestigt war und immer abfiel. Das war echt nervig. Ich habe dann beschlossen, den Vermieter darüber zu informieren und er hat sich sofort darum gekümmert. Er hat den Handwerker geschickt und alles wurde in Ordnung gebracht. Es kostet natürlich nichts, da es zur normalen Instandhaltung gehört. Vielleicht solltest du deinem Vermieter davon berichten. Es könnte sein, dass es seine Verantwortung ist, die Reparaturen durchzuführen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...