Jump to content
Swiss.Stephan

Rostflecken in der Badewanne oder Dusche

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein grosses Problem mit meiner Badewanne oder Dusche. Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass sich Rostflecken am Boden und den Wänden meiner Badewanne oder Dusche gebildet haben. Ich habe bereits verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Flecken bleiben hartnäckig und ich weiss nicht, wie ich sie loswerden kann.

Ich hoffe, jemand von euch hat bereits Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und kann mir weiterhelfen. Gibt es spezielle Reinigungsmittel, die ihr empfehlen könnt? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps und Tricks, die helfen könnten?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

Ich kann gut nachempfinden, wie ärgerlich es ist, Rostflecken in der Badewanne zu haben. Aber keine Sorge, ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem und konnte eine Lösung finden, die sehr gut funktioniert hat.

Ich habe eine Paste aus Backpulver und Zitronensaft hergestellt. Dafür habe ich ungefähr eine halbe Tasse Backpulver genommen und den Saft einer halben Zitrone hinzugefügt. Dann habe ich beides gut miteinander vermengt, bis eine gleichmässige Paste entstanden ist.

Als nächstes habe ich die Paste grosszügig auf die Rostflecken aufgetragen. Wichtig ist, dass du die Paste gleichmässig verteilst und sicherstellst, dass alle Flecken gut bedeckt sind. Die Paste sollte wie eine dünne Schicht über den Flecken liegen.

Nun kommt der entscheidende Schritt: die Einwirkzeit. Ich habe die Paste etwa 30 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit greift die Kombination aus Backpulver und Zitronensaft den Rost an und hilft dabei, ihn zu lösen.

Nach Ablauf der Einwirkzeit habe ich die Paste mit einer Bürste abgeschrubbt. Dabei habe ich kreisende Bewegungen gemacht, um sicherzustellen, dass die Paste gut in den Rostflecken eingearbeitet wird und diesen intensiv behandelt.

Nach dem gründlichen Abschrubben der Paste habe ich die Badewanne gründlich mit Wasser abgespült. Dabei ist es wichtig, dass du alle Reste der Paste entfernst und die Badewanne ausreichend spülst.

Ich war wirklich erstaunt über das Ergebnis! Die Rostflecken waren komplett verschwunden und meine Badewanne sah wieder wie neu aus.

Das wäre also mein Tipp für dich, Swiss.Stephan. Probiere es doch einmal mit dieser Paste aus Backpulver und Zitronensaft. Ich bin mir sicher, dass sie auch bei dir gute Ergebnisse erzielen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung der Rostflecken!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich kann dir nur zustimmen, dass Rostflecken in der Badewanne oder Dusche wirklich ärgerlich sind. Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem und ich kann dir einen weiteren Tipp geben.

Probiere es doch mal mit Essigessenz. Du kannst sie auf ein Tuch geben und die Rostflecken damit abwischen. Lass den Essig für etwa 15 Minuten einwirken und spüle dann alles gut mit Wasser ab. Das hat bei mir super funktioniert und die Flecken waren schnell verschwunden.

Viel Erfolg!

Beste Grüsse,

FWinkler

Moin Stephan,

Das Problem mit Rostflecken hatte ich auch schon. Es ist wirklich ärgerlich, sie loszuwerden, aber es gibt noch eine andere Sache, auf die du achten solltest.

Es kann sein, dass die Rostflecken durch das Wasser verursacht werden, das in deiner Region verwendet wird. Je nachdem, wie das Wasser aufbereitet ist oder welchen pH-Wert es hat, kann es zu Rostablagerungen kommen. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ist die Installation eines Wasserenthärters.

Ein Wasserenthärter entfernt die Mineralien aus dem Wasser, die zur Bildung von Rostflecken führen können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise eine langfristige Lösung ist und mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...