nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in meiner Wohnung und hoffe, hier Hilfe zu finden. Es geht um meine Duschvorhänge. In meinem Badezimmer fehlen einige Haken, um die Vorhänge aufzuhängen, und einige Vorhänge sind sogar beschädigt. Ich habe versucht, sie selbst zu reparieren, aber ohne Erfolg. Kennt jemand von euch einen guten Handwerker oder einen Laden, in dem ich Ersatzteile für Duschvorhänge finden kann? Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Duschvorhang. Die Haken waren kaputt und der Vorhang hielt nicht mehr richtig. Ich entschied mich, es selbst zu reparieren, anstatt einen Handwerker zu rufen. Also machte ich mich auf den Weg zu einem lokalen Baumarkt. Dort angekommen, fand ich eine grosse Auswahl an Duschvorhängen und Zubehör. Es gab verschiedene Farben, Muster und Grössen zur Auswahl. Es war sehr praktisch, dass sie alle möglichen Optionen an einem Ort hatten. Da ich bereits einen genauen Plan hatte, welche Haken ich brauchte, begab ich mich direkt zum Regal mit den Haken. Es gab verschiedene Arten von Haken, aber ich wusste, dass ich die richtige Grösse und Form für meinen Vorhang finden würde. Es war wichtig, die Haken zu finden, die perfekt zu den Ösen meines Duschvorhangs passten. Ich nahm mir Zeit, verschiedene Haken auszuprobieren und sicherzustellen, dass sie gut hineinpassten und fest hielten. Nachdem ich die passenden Haken gefunden hatte, kaufte ich auch noch eine neue Duschvorhangstange als zusätzliche Massnahme. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, die alte Stange zu ersetzen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. Als ich nach Hause kam, begann ich sofort mit der Reparatur meines Duschvorhangs. Ich entfernte die alten, defekten Haken und ersetzte sie durch die neuen. Es war ein relativ einfacher Prozess, und ich war froh, dass ich es selbst machen konnte, anstatt auf einen Handwerker warten zu müssen. Nachdem ich die Haken ausgetauscht hatte, befestigte ich den Vorhang wieder an der Stange. Ich stellte sicher, dass er gut hing und dass die Haken fest in den Ösen sassen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner DIY-Reparatur. Der Duschvorhang sah wie neu aus und funktionierte perfekt. Es war eine kleine Mühe, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wenn du also ein ähnliches Problem mit deinem Duschvorhang hast, kann ich dir einen Besuch im Baumarkt empfehlen. Dort findest du sicherlich die passenden Haken und Zubehörteile, um ihn selbst zu reparieren. Es ist eine kostengünstige und zufriedenstellende Lösung. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Ciao Nicola, Ich kann dir empfehlen, online nach Ersatzteilen für Duschvorhänge zu suchen. Es gibt verschiedene Websites, auf denen du Vorhänge, Haken und andere Zubehörteile finden kannst. Eine beliebte Website ist zum Beispiel "duschvorhangwelt.ch". Dort findest du eine grosse Auswahl und kannst die Teile bequem von zu Hause aus bestellen. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Ein weiteres Problem, auf das du achten solltest, sind die Abmessungen deines Duschvorhangs. Manchmal sind die Haken nicht universell und nicht alle Vorhänge passen. Stelle sicher, dass du die richtige Grösse für deine Duschkabine kaufst, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden. Viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich bekommst du das Problem bald gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...