Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Badezimmertür quietscht so fürchterlich und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Es macht mich langsam wahnsinnig, jedes Mal wenn ich sie öffnen oder schliessen möchte. Ich habe es schon mit Öl probiert, aber das hat nicht wirklich geholfen. Habt ihr vielleicht einige Tipps oder Tricks, wie ich das lästige Quietschen beenden kann? Allerbeste Grüsse und vielen Dank, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Badezimmertür hast. Quietschende Türen können wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es ein paar Lösungen, die du ausprobieren kannst. Als ich dasselbe Problem hatte, habe ich festgestellt, dass das Schmieren der Türscharniere mit Vaseline eine grosse Hilfe sein kann. Die Vaseline sorgt dafür, dass die Metallteile der Scharniere geschmeidig bleiben und sich reibungslos bewegen. Du kannst einfach einen kleinen Tropfen Vaseline auf die Scharniere auftragen und sie dann ein paar Mal öffnen und schliessen, um sicherzustellen, dass sich das Schmiermittel gut verteilt. In den meisten Fällen sollte das Quietschen dadurch verschwinden. Wenn du keine Vaseline zur Hand hast, kannst du auch ein Silikonspray verwenden. Dieses Spray ist speziell dafür entwickelt, quietschende Geräusche zu beseitigen und bewegliche Teile zu schmieren. Sprühe einfach etwas von dem Silikonspray auf die Scharniere und teste anschliessend, ob die Tür noch quietscht. Normalerweise sollte das Spray das Quietschen effektiv beseitigen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Scharniere richtig befestigt sind. Überprüfe, ob alle Schrauben fest angezogen sind und ziehe sie gegebenenfalls nach. Manchmal kann ein Lockerwerden der Schrauben dazu führen, dass die Tür ungleichmässig auf den Scharnieren gelagert ist und dadurch quietscht. Wenn trotz all dieser Massnahmen das Quietschen immer noch vorhanden ist, kann es sein, dass die Scharniere verschlissen oder beschädigt sind. In diesem Fall solltest du in Erwägung ziehen, die Scharniere auszutauschen. Neue Scharniere sollten das Problem definitiv lösen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Quietschen deiner Badezimmertür bald loszuwerden. Es ist wirklich ärgerlich, aber mit etwas Geduld und den richtigen Lösungen kannst du das Problem beheben. Lass mich wissen, ob einer dieser Vorschläge für dich funktioniert! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Lieber Stephan, mich hat das Quietschen meiner Badezimmertür früher auch zur Verzweiflung gebracht. Du könntest einen Schmierstoff auf PTFE-Basis verwenden. Das ist ein spezielles Gleitmittel, das dazu entwickelt wurde, quietschende Türen zu behandeln. Du findest es normalerweise im Baumarkt oder online. Wenn du es ausprobierst, lass uns wissen, ob es funktioniert hat! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi, Das Quietschproblem deiner Badezimmertür ist wirklich ärgerlich. In meiner alten Wohnung hatte ich dasselbe Problem, und ich habe eine interessante Methode gefunden, es zu lösen. Anstatt nur die Scharniere zu schmieren, habe ich auch die Stelle, wo die Tür am Rahmen anliegt, behandelt. Ich habe ein bisschen Talkumpuder auf die Stelle gestreut und es hat Wunder gewirkt. Das Puder sorgt für eine reibungslose Bewegung und verhindert das Quietschen. Probier es doch mal aus und sag uns Bescheid, ob es funktioniert hat! Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...