Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mit einigen Feuchtigkeitsproblemen rund um meine Toilette zu kämpfen. Es ist wirklich ärgerlich und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem lösen kann. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat. Wenn ich die Toilette benutze, bemerke ich manchmal, dass etwas Wasser auf den Boden gelangt. Ich habe bereits den Spülkasten überprüft und auch das Abdichtungssystem unter der Toilette inspiziert, aber ich konnte kein offensichtliches Problem feststellen. Es sieht so aus, als ob das Wasser irgendwo bei der Spülung austritt. Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe und Ratschläge! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du mit einem ärgerlichen Problem zu kämpfen hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich selbst mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, aber ich konnte es erfolgreich lösen und vielleicht kann ich dir helfen. In meinem Fall wurde das Problem von einer undichten Dichtung unter der Toilette verursacht. Die undichte Dichtung führte zu einem ständigen Wasserverlust und einem unangenehmen Geruch im Badezimmer. Eine Lösung dafür war der Austausch der Dichtung. Es war eine relativ simple Aufgabe, die ich selbst erledigen konnte. Hier ist eine kurze Anleitung, wie du vorgehen kannst: Drehe zuerst den Hauptwasserhahn ab, um das Wasser zur Toilette abzustellen. Dies ist wichtig, um das weitere Austreten von Wasser zu verhindern. Spüle die Toilette, um das Wasser aus der Spülkammer abzulassen. Schraube die Befestigungsmuttern an der Unterseite der Toilette los und entferne die Toilette vorsichtig. Entferne die alte Dichtung und reinige den Bereich gründlich. Es ist wichtig, dass keine Rückstände oder Schmutzpartikel zurückbleiben. Lege die neue Dichtung an der richtigen Stelle unter der Toilette an und befestige die Befestigungsmuttern wieder. Achte darauf, dass die Toilette sicher und fest sitzt. Drehe den Hauptwasserhahn wieder auf und überprüfe, ob das Problem gelöst ist. Es sollte keine Undichtigkeit mehr auftreten. Das hat bei mir tatsächlich funktioniert und seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten oder Gerüchen. Wenn der Austausch der Dichtung bei dir nicht hilft, könnte das Problem möglicherweise komplexer sein. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Klempner zu Rate zu ziehen. Ein professioneller Klempner kann das Problem genauer untersuchen und eine individuelle Lösung finden. Ich hoffe, dass meine Erfahrung und diese Anleitung dir weiterhelfen können. Bitte lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast oder ob ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann. Liebe Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir war das Problem durch ein undichtes Rohr verursacht, das das Wasser auf den Boden tropfen liess. Ich musste einen Klempner holen, um das Rohr zu reparieren. Daher würde ich empfehlen, dass du einen Fachmann hinzuziehst, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ein Profi kann das Problem wahrscheinlich viel schneller lösen. Beste Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du mit Feuchtigkeitsproblemen in deinem Toilettenbereich zu kämpfen hast. Das kann wirklich ärgerlich sein. Es klingt so, als ob du die offensichtlichen Ursachen bereits überprüft hast Eine mögliche Ursache für das austretende Wasser könnte eine Beschädigung des Spülkastens sein. Falls die Dichtung oder das Ventil beschädigt sind, könnte dies dazu führen, dass Wasser ausläuft. In diesem Fall müsste der Spülkasten repariert oder ausgetauscht werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...