nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Duschtürgriff und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass der Griff meiner Duschtür locker ist und sich hin und her bewegt. Ich habe versucht, ihn fester anzuziehen, aber es hat nichts gebracht. Es scheint so, als ob etwas defekt ist. Habt ihr schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was habt ihr gemacht, um es zu beheben? Gibt es eine Möglichkeit, den Griff selbst zu reparieren oder sollte ich einen Fachmann hinzuziehen? Ich wäre wirklich dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola! Es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit deiner Tür hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem mit meiner Tür und habe eine Lösung gefunden, die dir vielleicht helfen könnte. Bei mir hat es geholfen, den Griff abzunehmen und die Schrauben darunter nachzuziehen. Manchmal lockern sich die Schrauben ein wenig, und das kann zu dem Problem führen, das du beschreibst. Wenn die Schrauben nicht fest genug angezogen sind, kann der Griff wackeln oder sich schwer drehen. Um die Schrauben nachzuziehen, brauchst du einen Schraubendreher oder einen passenden Schraubenschlüssel, je nachdem, welches Werkzeug für deine Schrauben geeignet ist. Du drehst die Schrauben einfach im Uhrzeigersinn, um sie fester anzuziehen. Wenn du es versuchen möchtest, empfehle ich dir, zunächst vorsichtig den Griff abzuschrauben. Beachte dabei jedoch, dass du darauf achtest, dass die Tür nicht herunterfällt oder Schaden nimmt. Sobald der Griff abgenommen ist, kannst du die Schrauben darunter sehen. Überprüfe sie und drehe sie gegebenenfalls fester. Falls das Nachziehen der Schrauben nicht funktioniert, könnte es sein, dass eine andere Komponente defekt ist. Es könnte zum Beispiel ein Teil im Inneren des Türgriffmechanismus kaputt sein, das sich nicht einfach reparieren lässt. In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen. Ein Fachmann kann das Problem professionell diagnostizieren und eine angemessene Lösung finden, um sicherzustellen, dass deine Tür ordnungsgemäss funktioniert. Sicher ist sicher und man will ja nicht riskieren, dass die Tür komplett kaputtgeht. Ein Fachmann hat das notwendige Wissen und die Erfahrung, um das Problem zu identifizieren und eine langfristige Lösung zu finden, damit du keine weiteren Probleme mit deiner Tür hast. Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Türproblems! Ich hoffe, dass meine Tipps dir helfen können. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Ich hatte auch schon einmal das Problem mit einem lockernden Duschtürgriff. Bei mir hat es geholfen, den Griff zu entfernen und zu überprüfen, ob die Gewinde beschädigt sind. Manchmal reicht es aus, die Schrauben zu ersetzen, um das Problem zu beheben. Falls die Gewinde in Ordnung sind und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Griff selbst defekt ist. In dem Fall würde ich empfehlen, einen neuen Griff zu kaufen und auszutauschen. Das ist in der Regel eine einfache Lösung. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola! Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Duschtürgriff. Bei mir war nicht nur der Griff locker, sondern er hatte auch leichte Rostflecken. Ich habe mich entschieden, den Griff auszutauschen und einen neuen aus Edelstahl zu nehmen. Seitdem sieht die Dusche nicht nur besser aus, sondern der Griff ist auch viel fester. Wenn du schon ein paar Jahre den gleichen Griff hast, könnte ein Austausch eine gute Option sein. So kannst du das Problem nicht nur beheben, sondern auch die Optik deiner Dusche verbessern. Ich hoffe, das hilft dir! Lg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...