Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Guten Tag zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor ein paar Wochen habe ich bei mir zuhause einige beschädigte Bodenfliesen entdeckt. Es sieht so aus, als ob etwas darauf gefallen ist und nun sind sie gesprungen und zerbrochen. Als ich meinen Boden verlegt habe, habe ich leider keine zusätzlichen Fliesen gekauft und jetzt finde ich keinen passenden Ersatz. Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit, beschädigte Bodenfliesen zu reparieren oder eine Quelle, wo ich die exakt gleichen Fliesen bekommen könnte? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich! Vielen Dank und liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Bodenfliesen beschädigt sind. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Aber keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Wenn die Fliesen nur gesprungen sind und nicht komplett zerbrochen, besteht die Möglichkeit, sie zu reparieren. Dafür gibt es spezielle Reparatursets, die in Baumärkten erhältlich sind. Diese Sets enthalten normalerweise einen speziellen Kleber und ein Mittel, um die Farbe der Fliese anzupassen. Mit diesen Materialien kannst du die Sprünge füllen und die Fliese wieder vollständig machen. Hier einige Beispiele: In meinem Badezimmer hatte ich auch eine gesprungene Fliese. Ich habe ein Reparaturset gekauft und den Kleber auf die Sprünge aufgetragen. Dann habe ich das Farbanpassungsmittel verwendet, um die Farbe der reparierten Stelle an den Rest der Fliese anzupassen. Am Ende war die Fliese wieder wie neu. Mein Freund hatte ein ähnliches Problem und hat die beschädigte Fliese selbst repariert. Er hat den Kleber auf die Sprünge aufgetragen und das Farbanpassungsmittel benutzt, um die Farbe anzupassen. Nachdem der Kleber getrocknet war, hat er die Fliese noch leicht poliert, damit sie glatt aussieht. Die Reparatur war erfolgreich und die Fliese sieht jetzt wieder super aus. Leider ist es oft schwierig, genau die gleichen Fliesen zu finden, vor allem wenn es sich um ältere Modelle handelt. Aber es gibt dennoch einige Möglichkeiten: Ein guter Tipp ist es, in Geschäften nach Restbeständen zu fragen. Oftmals werden diese Fliesen zu einem günstigeren Preis verkauft. Auch wenn es nicht genau die gleichen Fliesen sind, könntest du vielleicht ähnliche finden, die gut zu deinen vorhandenen passen. Eine weitere Möglichkeit ist es, in Foren oder auf Onlineplattformen zu suchen. Dort könntest du auf Leute stossen, die Restbestände anbieten oder Fliesen übrig haben, die sie nicht mehr benötigen. Es könnte sich lohnen, dort nachzuschauen und mit den Verkäufern in Kontakt zu treten, um zu sehen, ob sie Fliesen haben, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du mit beschädigten Bodenfliesen zu kämpfen hast. Ich kann gut verstehen, dass du die exakt gleichen Fliesen haben möchtest, um den Boden einheitlich zu halten. Solltest du bei lokalen Händlern keine Glück haben, könntest du auch in Online-Auktionshäusern oder Kleinanzeigen schauen. Manchmal bieten Leute dort überschüssige Fliesen oder Restbestände an. Wenn du die beschädigten Fliesen nicht reparieren möchtest, könntest du auch darüber nachdenken, den Bodenbelag komplett zu erneuern. Es gibt heutzutage viele schöne und preiswerte Optionen auf dem Markt. Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Viel Erfolg bei der Suche nach Lösungen! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Lieber Stephan, das klingt nach einer ärgerlichen Situation mit den beschädigten Bodenfliesen! In Bezug auf deine Frage nach der Reparatur beschädigter Fliesen oder einer Quelle für identische Fliesen hätte ich einen Vorschlag. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe eine grossartige Möglichkeit gefunden, die beschädigten Fliesen zu reparieren. Es gibt spezielle Fliesenreparaturservices, die beschädigte Fliesen vor Ort wiederherstellen können. Sie arbeiten professionell und diskret, ohne dass der gesamte Bodenbelag ausgetauscht werden muss. Es ist erstaunlich, wie gut das Ergebnis sein kann! In Bezug auf die beschädigten Fliesen, wenn sie nicht repariert werden können und du nach identischen Ersatzfliesen suchst, könntest du auch den Fliesenhersteller kontaktieren, von dem du die ursprünglichen Fliesen gekauft hast. Oft können sie dir weiterhelfen oder zumindest angeben, wo du Ersatz finden könntest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung für dein Problem. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...