nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Freunde, Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass hinter meinem Waschbecken Wasserlecks auftreten. Es ist ein kleines aber hartnäckiges Problem, das ich gerne lösen möchte. Ich habe das Wasser bereits abgedreht und den Schaden genauer inspiziert. Leider konnte ich keine offensichtliche Ursache feststellen. Das Wasser scheint aus den Rohren zu kommen, ist jedoch schwer genau zu lokalisieren. Da ich nicht gerade ein Handwerker bin, kann ich mir nicht erklären, was genau passiert ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir ein paar Tipps geben könnte, wie ich das Leck finden und beheben kann. thx, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du mit einem Wasserleck zu kämpfen hast. Solche Probleme können wirklich ärgerlich und zeitaufwändig sein. Aber keine Sorge, ich bin hier, um dir zu helfen. Ich habe hier ein paar Vorschläge für dich, wie du das Problem möglicherweise beheben kannst: Zuerst solltest du die Anschlüsse zwischen den Rohren und dem Waschbecken überprüfen. Manchmal lockern sich diese Verbindungen im Laufe der Zeit und können zu Undichtigkeiten führen. Um festzustellen, ob dies das Problem ist, musst du die Rohrverbindungen überprüfen. Wenn sie locker sind, kannst du sie mit einer Rohrzange festziehen. Ein weiteres häufiges Problem sind alte oder beschädigte Dichtungen. Diese könnten verantwortlich für das Leck sein und müssen möglicherweise ausgetauscht werden. Um dies zu überprüfen, schaue dir die Dichtungen an den Rohrverbindungen an. Wenn sie abgenutzt oder kaputt sind, solltest du neue Dichtungen kaufen und sie ersetzen. Wenn die oben genannten Lösungen keine Ergebnisse bringen, besteht die Möglichkeit, dass die Rohre selbst beschädigt sind oder ein Riss darin ist. In diesem Fall wird eine professionelle Reparatur durch einen Klempner empfohlen. Ein Klempner kann das Problem genau identifizieren und die beschädigten Rohre reparieren oder austauschen. Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen und du das Wasserleck bald beheben kannst. Falls du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, Das ist wirklich ärgerlich mit der Leckage. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Küche, und nach einigem Experimentieren habe ich festgestellt, dass das Leck von einem undichten Wasserhahn kam. Es war wirklich schwer zu erkennen, da das Wasser unter der Spüle versickerte. Ich habe den Wasserhahn ersetzt und die Dichtungen ausgetauscht, und das hat das Problem behoben. Vielleicht solltest du auch deinen Wasserhahn überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, Ein grosses Dankeschön an Nessio und FWinkler für eure hilfreichen Tipps! Ich habe sie ausprobiert und leider immer noch kein Glück gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Leck am stärksten beim Duschen auftritt. Ich vermute, dass das Problem nicht nur das Waschbecken betrifft, sondern auch die Dusche. Ich werde daher als nächsten Schritt die Abflussrohre der Dusche überprüfen, um festzustellen, ob das Leck von dort kommt. Wenn das der Fall ist, werde ich mir einen Klempner holen, um das Problem professionell lösen zu lassen. Ich melde mich bald mit einem Update! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...