Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Badezimmerbeleuchtung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen funktioniert die Beleuchtung in meinem Badezimmer nicht mehr richtig. Das Licht flackert manchmal und geht dann plötzlich aus. Ich habe bereits versucht, die Glühbirnen auszutauschen, aber das hat leider nichts gebracht. Ich bin kein Elektriker und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das Problem beheben könnte? Gibt es vielleicht einen bestimmten Schalter oder eine Sicherung, die ich überprüfen sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Badezimmerbeleuchtung - bei mir war der Schalter defekt. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, das Licht anzuschalten, passierte einfach nichts. Es war wirklich frustrierend, besonders wenn man bedenkt, wie wichtig eine funktionierende Beleuchtung im Badezimmer ist. Aber zum Glück war die Lösung ziemlich einfach - der Schalter musste ausgetauscht werden. Hast du schon versucht, den Schalter auszutauschen? Wenn nicht, könnte das eine mögliche Lösung sein. Manchmal können Schalter einfach kaputtgehen und das kann zu einer kompletten Lichtausfall führen. Es ist relativ einfach, den Schalter selbst zu wechseln. Du müsstest einfach den defekten Schalter abschrauben und dann den neuen Schalter an derselben Stelle befestigen. Sobald der neue Schalter angeschlossen ist, sollte das Licht wieder funktionieren. Sollte der Austausch des Schalters nicht funktionieren oder das Problem dadurch nicht behoben werden, würde ich empfehlen, einen Elektriker zu kontaktieren. Es könnte sein, dass es ein Problem mit den elektrischen Leitungen gibt. Möglicherweise liegt eine Verbindungslösung vor oder es gibt eine Unterbrechung in den Leitungen, die das Lichtsignal blockiert. Ein Elektriker wäre in der Lage, dieses Problem zu identifizieren und zu beheben. Natürlich könnte dies etwas teurer sein, als den Schalter selbst zu wechseln, aber wenn man sich nicht sicher ist oder nicht über die erforderlichen Kenntnisse verfügt, ist es besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ratschlägen helfen konnte und dass du bald wieder eine funktionierende Badezimmerbeleuchtung hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich in einer solchen Situation befindet, aber zum Glück gibt es normalerweise eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Lieber Stephan, ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es tatsächlich an einer überlasteten Sicherung. Hast du schon mal alle Sicherungen überprüft? Es könnte sein, dass die Sicherung für das Badezimmer durchgebrannt ist. Wenn das der Fall ist, kannst du einfach eine neue Sicherung einsetzen. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 HI Stephan, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war es letztendlich ein Problem mit der Verkabelung. Schau mal nach, ob alle Kabel ordentlich angeschlossen sind und ob vielleicht eins gelöst ist. Falls du dir nicht sicher bist, würde ich empfehlen, einen Elektriker zu Rate zu ziehen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...