Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Badezimmerschrank und hoffe, jemand kann mir helfen. Die Griffe meiner Schranktüren sind entweder gebrochen oder locker und ich möchte sie reparieren lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten angehen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass deine Schrankgriffe kaputt oder locker sind. Das ist wirklich ärgerlich. Aber keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du versuchen, die Griffe selbst zu reparieren. Dafür musst du wahrscheinlich die Schrauben anziehen oder die Griffe austauschen. Hier sind einige Schritte, die du befolgen könntest: Überprüfe zuerst, ob die Schrauben locker sind. Möglicherweise werden sie sich im Laufe der Zeit gelöst haben. Verwende einen Schraubendreher oder einen Schraubenschlüssel, um die Schrauben festzuziehen. Wenn die Griffe immer noch locker sind, überprüfe, ob die Schrauben beschädigt oder abgenutzt sind. In diesem Fall musst du möglicherweise die Schrauben austauschen. Gehe in einen Baumarkt oder Schraubenladen und suche nach Ersatzschrauben, die zu deinen Griffen passen. Wenn die Griffe trotzdem nicht fest sitzen, kann es sein, dass die Gewinde in den Griffen oder im Schrank beschädigt sind. In diesem Fall solltest du die Griffe vollständig austauschen. Gehe in ein Möbelgeschäft und suche nach passenden Griffen, die zu deinem Schrankstil passen. Wenn du dir unsicher bist, wie du vorgehen sollst, empfehle ich dir, einen professionellen Handwerker um Rat zu fragen. Ein Experte kann dein Problem genauer analysieren und dir die besten Lösungen anbieten. Schaue in deinem Telefonbuch oder online nach Handwerkern in deiner Nähe und rufe sie an, um einen Termin zu vereinbaren. Alternativ könntest du auch in ein Möbelgeschäft gehen und um Hilfe bitten. Die Mitarbeiter dort haben oft Erfahrung mit Möbelreparaturen und können dir möglicherweise Tipps geben oder dich an einen Fachmann verweisen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst deine Schrankgriffe bald reparieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, Oh, das ist ärgerlich mit den Schrankgriffen. Ein einfacher Trick, den du ausprobieren könntest, ist das Einwickeln der Schrauben mit etwas Gewindeband, um sie besser zu fixieren. Das könnte das Problem mit den lockeren Griffen lösen. Wenn die Griffe jedoch gebrochen sind, müsstest du wahrscheinlich neue Griffe kaufen und sie auswechseln. Es gibt eine breite Auswahl an Schrankgriffen in Möbelgeschäften oder Online-Shops, da findest du sicher etwas Passendes. Ich hoffe, das hilft dir weiter, und viel Glück bei der Reparatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Moin Nessio, Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meinen Schränken gehabt und ich habe tatsächlich die Griffe selbst repariert. Bevor du neue Griffe kaufst oder einen Handwerker beauftragst, könntest du versuchen, die Schrauben der Griffe mit etwas Holzleim zu befestigen. Trage den Holzleim grosszügig um die Schrauben herum auf und drehe dann die Griffe fest. Lasse den Leim trocknen und überprüfe, ob die Griffe fester sitzen. Das hat bei mir gut funktioniert und ich habe dabei noch Geld gespart. Vielleicht klappt es bei dir auch! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...