Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Toilettenbrille und hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Brille ist entweder gebrochen oder locker und wackelt. Ich frage mich, ob ich sie selbst reparieren kann oder ob ich einen Fachmann holen sollte. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir ein paar Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meiner Toilettenbrille. Sie hat gewackelt und ich war mir nicht sicher, wie ich das Problem beheben kann. Also habe ich zuerst überlegt, was die Ursache sein könnte. Nach einigem Nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass die Schrauben, mit denen die Toilettenbrille an der Schüssel befestigt ist, möglicherweise locker sind. Um sicherzugehen, dass dies wirklich das Problem war, habe ich mir eine Schraubenzieher und einen Schraubenschlüssel geschnappt. Ich habe vorsichtig die Abdeckung der Schrauben entfernt und festgestellt, dass tatsächlich einige Schrauben locker waren. Damit ich die Schrauben besser festziehen konnte, habe ich die Toilettenbrille vorsichtig angehoben. Ich habe die Schrauben nacheinander mit dem Schraubenschlüssel festgedreht, bis sie alle fest sassen. Um sicherzugehen, dass die Toilettenbrille nicht mehr wackelt, habe ich sie nach dem Festziehen der Schrauben noch einmal getestet. Glücklicherweise war das Wackeln verschwunden und die Toilettenbrille sass wieder fest und sicher. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jedes Problem mit einer Toilettenbrille so einfach zu beheben ist. In einigen Fällen kann es notwendig sein, einen Fachmann zu rufen, um das Problem zu diagnostizieren und zu reparieren. Wenn das Festziehen der Schrauben nicht geholfen hätte, hätte ich daher einen Klempner kontaktiert. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Glück bei der Behebung des Problems mit deiner Toilettenbrille! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hatte mal eine gebrochene Toilettenbrille und habe sie einfach ausgetauscht. Es gibt im Baumarkt verschiedene Modelle, du solltest also leicht etwas Passendes finden. Es ist auch gar nicht so schwer, die Brille auszuwechseln. Es gibt viele Anleitungen im Internet, die dir dabei helfen können. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Toilettenbrille und habe herausgefunden, dass es oft an den Scharnieren liegt. Manchmal lockern sie sich oder sind nicht richtig eingestellt, wodurch die Brille wackeln kann. Vielleicht lohnt es sich also, die Scharniere zu prüfen und gegebenenfalls zu justieren oder zu ersetzen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...