Jump to content
Nessio

Fehlender oder beschädigter Türgriff

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Türgriff und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es scheint entweder ein Teil zu fehlen oder der Türgriff ist defekt. Jedes Mal, wenn ich versuche, die Tür zu öffnen, bleibt der Griff lose und die Tür lässt sich nicht richtig öffnen. Es ist wirklich ärgerlich und ich möchte gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das reparieren kann.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Türgriff hast. Das kann wirklich ärgerlich sein. Aber keine Sorge, ich kann dir bei der Lösung helfen.

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dein Problem. Eine Möglichkeit ist, dass die Schrauben des Türgriffs locker sind und einfach festgezogen werden müssen. Das könnte der Grund dafür sein, dass der Türgriff wackelt oder nicht richtig funktioniert. Um das Problem zu beheben, solltest du einen Schraubenzieher verwenden, um die Schrauben anzuziehen. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen könntest:

1. Nimm einen passenden Schraubenzieher zur Hand. Je nach Art des Türgriffs kann es sein, dass du einen Kreuzschlitz- oder einen Schlitzschraubendreher benötigst.

2. Suche die Schrauben am Türgriff. In der Regel befinden sie sich an den Seiten des Türgriffs oder hinter einer Abdeckung.

3. Drehe die Schrauben im Uhrzeigersinn, um sie anzuziehen. Achte darauf, dass du sie nicht zu fest anziehst, um Schäden zu vermeiden.

Wenn das Anziehen der Schrauben das Problem nicht löst, könnte tatsächlich ein Teil im Inneren des Türgriffs fehlen oder beschädigt sein. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den Türgriff auszutauschen. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen könntest:

1. Besorge einen neuen Türgriff, der zu deiner Tür passt. Du kannst ihn entweder im Baumarkt oder online kaufen.

2. Entferne den alten Türgriff. Dazu musst du in der Regel die Schrauben lösen, die den Türgriff am Türblatt halten.

3. Halte den neuen Türgriff an die Tür und befestige ihn mit den mitgelieferten Schrauben. Achte darauf, dass der Türgriff fest sitzt und sich nicht bewegt.

Wenn du Unterstützung bei diesem Prozess benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich kann dir eine detaillierte Anleitung zum Austausch des Türgriffs schicken, um sicherzustellen, dass du alles richtig machst. Lass mich einfach wissen, ob das für dich in Ordnung ist.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Türgriff und konnte es relativ einfach beheben. Bei mir lagen die Ursachen sowohl bei den lockeren Schrauben als auch an einer fehlenden Unterlegscheibe. Hast du schonmal überprüft, ob alle Schrauben richtig festgezogen sind und ob du alle benötigten Teile hast?

Wenn du magst, könnte ich dir gerne ein Bild von meinem Türgriff schicken, um dir besser zu zeigen, welche Teile genau vorhanden sein sollten.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hey Nessio,

ich habe gehört, dass es in unseren Nachbarländern gute Erfahrungen mit speziellen Türgriffen für ältere Menschen gibt. Diese Griffe sind ergonomischer gestaltet und bieten zusätzliche Stabilität beim Öffnen der Tür. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, um das Problem mit deinem Türgriff zu lösen.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und hier sind zwei Optionen:

• Türgriff ErgoPlus: Dieser Türgriff ist speziell für Menschen mit eingeschränkter Kraft entwickelt worden. Er ist leicht zu greifen und bietet zusätzliche Stabilität. Das könnte dir helfen, die Tür bequemer zu öffnen.
  • Türgriff SafeLock: Dieser Türgriff hat ein zusätzliches Sicherheitsschloss und verhindert das ungewollte Öffnen der Tür von aussen. Das könnte insbesondere für ältere Menschen eine sinnvolle Lösung sein.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Ich hoffe, das hilft!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...