Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Duschtürgriff und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit einigen Tagen löst sich der Griff immer wieder von der Tür und ich muss ihn jedes Mal festziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er locker ist oder ob vielleicht etwas kaputt ist. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine einfache Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der Duschtürgriff immer wieder locker wird. Es kann verschiedene Gründe dafür geben und ich möchte dir so detailliert wie möglich helfen, das Problem zu lösen. Ein möglicher Grund für das lockere Duschtürgriff kann sein, dass die Schrauben, mit denen der Griff befestigt ist, nicht fest genug angezogen sind. Das kann passieren, wenn die Schrauben nicht ordnungsgemäss angezogen wurden oder wenn sie sich mit der Zeit gelöst haben. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, die Schrauben zu überprüfen und gegebenenfalls festzuziehen. Dabei solltest du darauf achten, dass du nicht zu fest anziehst, da dies die Gewinde beschädigen könnte. Wenn das Problem immer noch besteht, könnte es sein, dass die Gewinde in der Tür oder im Griff selbst beschädigt sind. In diesem Fall müssten die Gewinde erneuert werden. Um sicherzustellen, welches Teil ausgetauscht werden muss, wäre es hilfreich, wenn du ein Foto von dem Duschtürgriff hast. Auf diese Weise kann ich dir eine genauere Anleitung geben. Es ist auch möglich, dass der Duschtürgriff an sich eine Fehlfunktion hat und ausgetauscht werden muss. Wenn der Griff bereits älter ist oder sichtbare Schäden aufweist, wäre ein Austausch die beste Lösung. Dabei kannst du entweder den gleichen Griff erneut kaufen oder dich für ein neues Modell entscheiden, das möglicherweise widerstandsfähiger ist. Natürlich gibt es noch weitere Gründe für das lockere Duschtürgriff, aber das sind die häufigsten. Wenn du eine spezifischere Diagnose oder weitere Tipps benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Es ist wichtig, das Problem frühzeitig zu beheben, um grössere Schäden zu vermeiden und deine Sicherheit zu gewährleisten. MfG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Duschtürgriff. Bei mir war es auch so, dass er immer wieder locker wurde und ich ihn festziehen musste. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Kunststoffhülse, in die die Schraube geht, etwas kaputt war. Ich habe dann im Baumarkt eine neue Kunststoffhülse besorgt und sie ausgetauscht. Seitdem hält der Griff wieder einwandfrei. Vielleicht liegt bei dir ja auch ein ähnliches Problem vor. Es könnte sich lohnen, die Kunststoffhülse zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Lieber Stephan, Wenn du den Griff bereits festgezogen hast und er sich dennoch immer wieder löst, könnte es sein, dass das Gewinde beschädigt ist. In diesem Fall müsste das Gewinde eventuell neu geschnitten werden oder aber der Griff und die Schrauben ausgetauscht werden. Es könnte auch sein, dass der Griff nicht richtig auf die Tür passt und dadurch immer locker wird. Überprüfe am besten, ob der Griff richtig ausgerichtet ist und fest auf der Tür sitzt. Falls du dir die Arbeit mit dem Austausch des Griffs oder des Gewindes nicht zutraust, empfehle ich dir, einen Experten zu Rate zu ziehen. Ein professioneller Handwerker kann dir sicherlich weiterhelfen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...