nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Geruch aus meinem Badezimmerabfluss. Es ist wirklich unangenehm und ich weiss nicht, wie ich es lösen kann. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich habe schon versucht, den Abfluss mit heissem Wasser und Essig zu spülen, aber es hat nicht geholfen. Auch ein Abflussreiniger hat nichts gebracht. Der Geruch kommt immer wieder zurück. Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps, um dieses Problem zu beseitigen! Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola Padinatos, ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten und habe es erfolgreich gelöst. Der Geruch aus dem Badezimmerabfluss kann manchmal von einer verstopften Rohrleitung kommen, insbesondere wenn sich Essensreste oder Haare darin ansammeln. In meinem Fall war es eine Mischung aus Haaren und Seifenresten. Um das Problem zu lösen, habe ich einen Pümpel verwendet. Das ist ein Werkzeug, das du auf den Abfluss legst und dann schnell auf- und abwärts bewegst. Durch diesen Druck werden oft Blockaden gelöst und das Wasser kann wieder ungehindert abfliessen. Es gibt verschiedene Arten von Pümpeln - von kleinen Handpümpeln bis hin zu grösseren Modellen. Ich habe einen Handpümpel verwendet, den ich in einem Baumarkt gekauft habe. Zusätzlich zum Pümpeln habe ich auch ein biologisches Reinigungsmittel verwendet, das speziell für Abflüsse entwickelt wurde. Diese Reinigungsmittel enthalten Bakterien und Enzyme, die organische Ablagerungen abbauen. Sie können helfen, Gerüche zu beseitigen und Verstopfungen zu verhindern. Ich habe das Reinigungsmittel gemäss den Anweisungen auf der Verpackung verwendet und es hat wirklich geholfen. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast oder dir unsicher bist, wie du vorgehen sollst, empfehle ich dir, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und können dir sicherlich weiterhelfen. Ein erfahrener Klempner kann den Abfluss genauer untersuchen, mögliche Blockaden finden und sie professionell entfernen. Sie können auch weitere Empfehlungen zur Wartung und Pflege deiner Rohrleitungen geben. Es ist wichtig, das Problem so früh wie möglich anzugehen, da verstopfte Abflüsse zu grösseren Problemen wie Wasserschäden führen können. Wenn du regelmässig vorbeugende Massnahmen ergreifst, wie zum Beispiel das Verwenden von Sieben über den Abflüssen, um Haare und andere Ablagerungen zu fangen, kannst du künftige Probleme vermeiden. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit dem Geruch aus dem Badezimmerabfluss zu lösen! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, ich kann dir auch den Tipp geben, den Siphon unter dem Waschbecken zu überprüfen. Manchmal sammeln sich dort Ablagerungen an, die den Geruch verursachen können. Du könntest den Siphon vorsichtig öffnen, reinigen und wieder anbringen. Das hat bei mir auch geholfen! Wenn das nicht funktioniert, kann es auch sein, dass das Problem tiefer im Abwassersystem liegt. In dem Fall wäre es am besten, einen Klempner zu rufen, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Das Problem mit dem Geruch aus dem Badezimmerabfluss hatte ich vor einiger Zeit auch. Es war wirklich unangenehm. Ein weiteres Problem, das ich bemerkt habe, war, dass es manchmal auch den Abfluss in der Küche beeinflusst hat. Ich denke, es könnte hilfreich sein, alle Abflüsse im Haus zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht grösser ist als nur der Badezimmerabfluss. Es könnte auch möglich sein, dass beide Abflüsse von derselben Ursache betroffen sind. Ich hoffe das hilft dir, das Problem zu lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...