Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe ein Problem mit verstopften Abflussrohren und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist wirklich ärgerlich, immer wieder mit diesem Problem konfrontiert zu werden. Ich habe bereits versucht, den Abfluss mit heissem Wasser und Chemikalien zu reinigen, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre dankbar für eure Ratschläge und Tipps, wie ich dieses Problem lösen kann. Danke im Voraus und beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio! Ich kann gut nachvollziehen, wie lästig es sein kann, einen verstopften Abfluss zu haben. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst mit dem gleichen Problem zu kämpfen, aber zum Glück habe ich eine effektive Lösung gefunden. Anstatt auf heisse Wasser und Chemikalien zurückzugreifen, habe ich eine Mischung aus Natron und Essig verwendet. Diese Hausmittel haben sich als äusserst wirksam erwiesen. Wenn du es ausprobieren möchtest, hier ist meine Methode im Detail: Zuerst habe ich eine halbe Tasse Natron genommen und es in den Abfluss gegossen. Dann habe ich eine gleich grosse Menge Essig darüber geschüttet. Es ist wichtig, dass du darauf achtest, dass der Abfluss vollständig mit der Mischung bedeckt ist. Diese beiden Zutaten sind die Hauptakteure bei der Beseitigung der Verstopfung. Als nächstes habe ich den Abfluss mit heissem Wasser gespült. Dabei habe ich sicherheitshalber einen Wasserkocher verwendet, um das Wasser wirklich heiss zu machen. Durch die Hitze wird die Wirkung der Natron-Essig-Mischung verstärkt und die Verstopfung wird gelöst. Ich war positiv überrascht, wie schnell und effektiv diese Methode funktioniert hat. Der Abfluss war wieder frei und ich konnte das Waschbecken ohne Probleme nutzen. Es ist eine natürliche und umweltfreundliche Alternative zu den Chemikalien, die oft bei solchen Problemen eingesetzt werden. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass diese Methode bei jedem Fall von verstopftem Abfluss hilft. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Abfluss verstopft sein kann und manchmal sind professionelle Hilfe oder spezielle Geräte erforderlich. Aber ich denke auf jeden Fall, es ist einen Versuch wert, bevor man zu aggressiven Chemikalien greift. Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhelfen kann. Viel Glück bei der Beseitigung deines Abflussproblems! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio! Ich kann FWinklers Tipp nur unterstützen. Natron und Essig sind eine grossartige Kombination, um Verstopfungen zu lösen. Eine andere Methode, die ich empfehlen kann, ist die Verwendung von einer Rohrreinigungsspirale. Das ist eine flexible Spirale, die durch den Abfluss geschoben wird und die Verstopfung beseitigt. Du findest solche Spiralen in den meisten Baumärkten. Viel Erfolg bei der Beseitigung der Verstopfung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio! Ich kenne dein Problem nur zu gut. Verstopfte Abflussrohre sind wirklich ärgerlich. Wenn du bereits versucht hast, den Abfluss mit den üblichen Hausmitteln zu reinigen und es nicht geklappt hat, könnte es an einer hartnäckigen Verstopfung liegen. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Ein Klempner kann das Problem genau diagnostizieren und eine effektive Lösung finden. Ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation und musste letztendlich einen Klempner rufen. Es hat zwar etwas gekostet, aber das Problem wurde gründlich behoben und ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit verstopften Rohren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...