Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass in unserem Badezimmer Handtuchhaken fehlen oder abgebrochen sind. Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass wir oft Gäste haben und ausreichend Platz für ihre Handtücher benötigen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du das Problem mit den Handtuchhaken kennst. Mir ist das auch schon passiert und es kann wirklich frustrierend sein, besonders wenn man mehrere Handtücher aufhängen möchte. Aber keine Sorge, ich habe eine einfache Lösung für dich! Statt einzelner Handtuchhaken könntest du einen praktischen Handtuchhalter montieren. Dieser bietet nicht nur Platz für ein Handtuch, sondern gleich für mehrere. Das sieht nicht nur ordentlich aus, sondern ist auch noch platzsparend und praktisch. Ich habe vor kurzem selbst einen Handtuchhalter in meinem Badezimmer montiert und bin wirklich begeistert. Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl, je nachdem wie viel Platz du hast und wie viele Handtücher du aufhängen möchtest. Zum Beispiel gibt es Handtuchhalter mit einer Stange, an der man die Handtücher ganz einfach aufhängen kann. Oder du entscheidest dich für einen Handtuchhalter mit mehreren Armen, wie bei einer Leiter. Hier kannst du mehrere Handtücher übereinander aufhängen und sie können besser trocknen. Ein weiterer Vorteil eines Handtuchhalters ist, dass er nicht nur im Badezimmer verwendet werden kann. Du kannst ihn auch in der Küche oder im Flur montieren, um dort Geschirr- oder Handtücher aufzuhängen. Wenn du dich für einen Handtuchhalter entscheidest, solltest du vorher überlegen, wo du ihn genau montieren möchtest. Am besten ist es, wenn er in der Nähe des Waschbeckens oder der Dusche angebracht wird, damit du die Handtücher schnell zur Hand hast. Vergiss auch nicht, die Grösse des Handtuchhalters zu beachten, damit er gut in den vorhandenen Raum passt. Ich kann dir gerne den Link zu dem Handtuchhalter schicken, den ich gekauft habe, damit du ihn dir genauer ansehen kannst. Er ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch schick aus und passt zu jeder Einrichtung. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Lösung weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hoi Nessio, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn Handtuchhaken abbrechen oder fehlen. Das ist uns auch schon passiert und wir haben eine kreative Lösung gefunden. Anstatt neue Handtuchhaken zu kaufen und zu montieren, haben wir einfach schöne Hakenleisten aus Holz an die Wand gehängt. Sie bieten viel Platz für Handtücher und sehen auch noch dekorativ aus. Die Hakenleisten sind relativ günstig und in verschiedenen Designs erhältlich. Du kannst sie entweder online bestellen oder in einem Möbelgeschäft in deiner Nähe kaufen. Ich finde, sie sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Handtuchhaken. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Ciao Nessio, das Problem mit den Handtuchhaken kenne ich. Aber mir ist aufgefallen, dass nicht nur Handtuchhaken in Badezimmern ein Thema sind, sondern auch in anderen Räumen. Was mich besonders stört, sind abgebrochene Haken in meiner Küche. Ich möchte meine Geschirrtücher immer griffbereit haben, ohne dass sie auf dem Küchentisch oder den Stühlen liegen. Deshalb habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut und einen praktischen Hakenleisten-Einsatz für Schubladen entdeckt. Es ist ein Kunststoffeinsatz mit mehreren Haken, den man einfach in eine Schublade einlegen kann. So habe ich meine Geschirrtücher immer zur Hand, wenn ich sie brauche, und meine Küche bleibt aufgeräumt. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, um das Problem mit den fehlenden Handtuchhaken zu umgehen. Es gibt solche Hakenleisten-Einsätze in verschiedenen Grössen und Ausführungen online zu kaufen. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...