Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einiger Zeit bemerke ich einen wirklich unangenehmen Geruch, der aus meiner Toilette kommt. Es ist wirklich frustrierend und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von einem ähnlichen Problem erzählen, das ich vor ein paar Monaten mit meiner Toilette hatte. Es war wirklich ärgerlich, aber zum Glück habe ich eine einfache Lösung dafür gefunden. Also, es fing alles damit an, dass meine Toilette angefangen hat, komische Gerüche abzugeben. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und habe einfach versucht, den Geruch mit Luftreinigern zu überdecken. Aber das hat nicht wirklich geholfen und der Geruch wurde sogar noch intensiver. Dann habe ich mich entschieden, etwas genauer nachzuforschen und festgestellt, dass der Geruch aus dem Abfluss kam. Es stellte sich heraus, dass der Abfluss verstopft war und daher diese unangenehmen Gerüche verursacht hat. Ich war wirklich erleichtert, dass ich endlich wusste, woher der Geruch kam. Ich wollte natürlich keine teure Klempnerrechnung haben, also habe ich nach einer günstigeren Lösung gesucht. Ich habe im Internet recherchiert und viele positive Bewertungen für einen speziellen Reiniger für Abflüsse gefunden. Viele Leute haben geschrieben, dass es bei ihnen super funktioniert hat, also dachte ich mir, ich sollte es auch einmal ausprobieren. Ich bin also zum nächsten Baumarkt gegangen und habe mir den Reiniger besorgt. Er war wirklich einfach zu verwenden - ich musste ihn einfach nur in den Abfluss giessen und einwirken lassen. Dann habe ich etwas Wasser nachgespült und siehe da, der Geruch war weg! Ich konnte es kaum glauben, wie einfach und effektiv diese Lösung war. Ich war wirklich froh, dass ich nicht viel Geld für einen Klempner ausgeben musste und das Problem selbst lösen konnte. Also Stephan, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es mit einem Abflussreiniger zu versuchen, falls du das noch nicht getan hast. Es könnte wirklich helfen, das Problem mit dem Geruch zu beheben. Aber natürlich ist es wichtig darauf zu achten, dass der Reiniger für deine spezielle Toilette geeignet ist. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter. Viel Glück bei der Lösung deines Problems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Lieber Stephan, das hört sich wirklich ärgerlich an. Ich hatte selbst schon mal das gleiche Problem und festgestellt, dass der Geruch von einem undichten Rohr in der Toilette kam. Um herauszufinden, ob das bei dir auch der Fall ist, könntest du eine Überprüfung des Rohrsystems durch einen Klempner in Betracht ziehen. Das hat mir geholfen, das Problem zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Ich habe mal gehört, dass ein unangenehmer Geruch aus der Toilette auch durch einen Mangel an Wasser in der Spülung verursacht werden kann. Möglicherweise funktioniert das Ventil nicht richtig oder es gibt ein Problem mit dem Spülkasten. Es könnte sich lohnen, das zu überprüfen. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...