Jump to content
nicola_padinatos

Neu gekauften Duschvorhang, der nicht wasserdicht ist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich musste mir einen neuen Duschvorhang kaufen, da mein alter leider undicht geworden ist. Aber jetzt habe ich das Problem, dass der neue Duschvorhang auch nicht wasserdicht ist. Jedes Mal, wenn ich dusche, spritzt das Wasser durch und alles wird nass. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr eine Lösung für mein Problem? Ich wäre wirklich für eure Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola, das ist wirklich ärgerlich! :angry:

Es kann sehr frustrierend sein, wenn Wasser durch den Duschvorhang spritzt und den Boden nass macht. Zum Glück hatte ich mal ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen.

Als erstes habe ich versucht, den Duschvorhang so anzubringen, dass er möglichst straff gespannt ist. Dadurch konnte ich schon einige Spritzer verhindern, aber leider nicht alle. Die nächste Lösung, die ich ausprobiert habe, war ein Duschvorhang mit Gewicht am unteren Rand. Das hat wirklich geholfen!

Der Duschvorhang mit Gewicht ist aus einem speziellen Material gefertigt, das schwerer ist als herkömmliche Vorhänge. Dadurch bleibt er viel besser an Ort und Stelle und verhindert, dass Wasser durchspritzt. Die Gewichte sind strategisch am unteren Rand des Vorhangs angebracht und helfen, ihn stabil zu halten.

Um sicherzugehen, dass der Duschvorhang wirklich dicht ist, habe ich auch darauf geachtet, dass er gross genug ist, um die gesamte Duschfläche abzudecken. Wenn der Vorhang zu klein ist, kann Wasser leicht seitlich herausspritzen und den Boden benetzen.

Der Duschvorhang mit Gewicht ist in verschiedenen Farben und Designs erhältlich, sodass du sicherlich einen finden wirst, der zu deinem Badezimmer passt. In meinem Fall habe ich mich für einen neutralen weissen Vorhang entschieden, der zu jedem Stil passt.

Auch die Pflege des Duschvorhangs ist wichtig, um seine Effektivität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Ich empfehle, den Vorhang regelmässig zu reinigen, indem du ihn einfach in die Waschmaschine gibst. Dadurch werden Schmutz und Seifenreste entfernt, die ihn undicht machen könnten.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp hilft und du keine Probleme mehr mit Wasser hast, das durch deinen Duschvorhang spritzt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Duschvorhang mit Gewicht wirklich effektiv ist.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

das ist in der Tat sehr unpraktisch. Vielleicht könntest du auch eine Anti-Spritzlösung ausprobieren, wie zum Beispiel ein transparentes Spray, das auf den Duschvorhang aufgetragen wird und das Wasser abweist. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die speziell dafür entwickelt wurden. Vielleicht ist das eine Option für dich?

Viele Grüsse,

FWinkler

Ciao Nicola,

das ist wirklich ärgerlich! Undichte Duschvorhänge können einem den Spass am Duschen richtig verderben. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Du könntest den Duschvorhang mit einer wasserabweisenden Beschichtung behandeln lassen. Das sollte das Problem mit dem Durchspritzen von Wasser lösen. Es gibt Dienstleister, die solche Beschichtungen anbieten. Vielleicht lohnt es sich, nach einem in deiner Nähe zu suchen.

MfG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...