Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschstange und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Duschstange in meiner Duschkabine wackelt und nicht mehr richtig in Position gehalten wird. Es sieht so aus, als wäre entweder etwas beschädigt oder defekt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Duschstange reparieren oder austauschen kann? Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen. Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge! Ganz liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Schweizer Stephan, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, ein Problem mit der Duschstange zu haben. Zum Glück gibt es verschiedene Lösungen, um das Problem zu beheben. Damit ich dir genau sagen kann, was zu tun ist, wäre es hilfreich zu wissen, um welche Art von Duschstange es sich handelt. Hast du eine teleskopische Duschstange oder ist sie fest an der Wand befestigt? Falls du eine teleskopische Duschstange hast, könnte das Problem mit der Spannung zusammenhängen. Es könnte einfach sein, dass sie sich gelockert hat. In diesem Fall könntest du versuchen, die Stange fester anzuziehen. Hier ist ein Beispiel: Du nimmst einen Schraubenschlüssel oder eine Zange und drehst die Stange im Uhrzeigersinn, um sie festzuziehen. Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass eine der Federn in der Stange beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Hier ist ein Beispiel: Du besorgst dir Ersatzfedern aus dem Baumarkt und befolgst die Anleitung, um die defekte Feder auszutauschen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Halterung an der Wand nicht richtig angebracht wurde und nachjustiert werden muss. Hier ist ein Beispiel: Du löst die Schrauben der Halterung, passt sie an die richtige Position an und ziehst die Schrauben dann wieder fest. Wenn deine Duschstange fest an der Wand befestigt ist, könnte das Problem darin liegen, dass die Schrauben oder Dübel locker geworden sind. Hier ist ein Beispiel: Du nimmst einen Schraubenzieher und ziehst die Schrauben fest an. Falls sie beschädigt sind, musst du neue Schrauben oder Dübel besorgen und diese austauschen. Hier ist ein Beispiel: Du entfernst die alten Schrauben oder Dübel, setzt die neuen ein und ziehst sie fest. Ich hoffe, diese ausführlichen Tipps helfen dir weiter. Wenn du mir weitere Informationen gibst, kann ich dir gerne eine noch genauere Anleitung geben. Viel Erfolg bei der Reparatur! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Moin Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Duschstange und kann dir berichten, wie ich es gelöst habe. Bei meiner teleskopischen Duschstange wackelte sie ebenfalls und hielt nicht mehr richtig. Ich habe zuerst versucht, sie fester anzuziehen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe dann die Duschstange komplett auseinandergenommen und festgestellt, dass eine der Federn beschädigt war. Ich habe diese Feder im Baumarkt besorgt und ausgetauscht. Danach war die Duschstange wieder stabil und hat nicht mehr gewackelt. Vielleicht ist bei dir ja auch eine der Federn beschädigt. Es könnte sich lohnen, die Duschstange auseinanderzunehmen und nachzusehen. Falls du keine Feder findest, könnten auch andere Teile beschädigt sein und einen Austausch erfordern. Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi Stephan, ich hatte auch schon Probleme mit meiner Duschstange und kann dir einen Tipp geben, der vielleicht bei dir zutrifft. Hast du schon alle Schrauben und Befestigungen an der Duschstange und an der Wand überprüft? Manchmal kann es vorkommen, dass sich diese Teile mit der Zeit lockern und dadurch die Duschstange wackelig wird. Es könnte helfen, alle Schrauben zu überprüfen und gegebenenfalls nachzuziehen. Falls eine Schraube beschädigt ist, solltest du sie durch eine neue austauschen. Ein weiterer Punkt, den du überprüfen könntest, ist die Qualität der Halterung an der Wand. Es könnte sein, dass sie nicht stabil genug ist und ausgetauscht werden muss. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Behebung des Problems. Viel Erfolg! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...