Jump to content
nicola_padinatos

Knarrende Badezimmertür

Recommended Posts

Hallo Nicola,

Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Problem mit der Wohnungstür weiterhelfen kann. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und möchte gerne meine Erfahrungen mit dir teilen.

Als ich bemerkte, dass meine Tür knarrte, war ich zunächst ratlos. Jedes Mal, wenn ich die Tür öffnete oder schloss, war ein lautes, unangenehmes Geräusch zu hören. Es störte nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarn. Deshalb beschloss ich, das Problem zu lösen.

Meine erste Idee war es, die Scharniere einmal gründlich zu reinigen. Oft sammelt sich über die Zeit Staub und Schmutz in den Scharnieren an, was zu Reibungen und Geräuschen führen kann. Also nahm ich einen Schraubenzieher und entfernte vorsichtig die Schrauben, um die Scharniere zu lösen.

Nachdem ich die Scharniere in der Hand hielt, konnte ich deutlich sehen, dass sie stark verstaubt waren. Also nahm ich einen alten Lappen und reinigte sie gründlich. Dabei entfernte ich jeden einzelnen Staubpartikel, um sicherzugehen, dass die Scharniere wieder reibungslos funktionierten.

Dann kam der entscheidende Schritt: das Schmieren der Scharniere. Ich hatte von anderen gehört, dass man dafür Öl verwenden kann. Also suchte ich in meiner Garage nach einem geeigneten Öl. Ich fand ein Fläschchen Maschinenöl, das ich schon länger nicht mehr verwendet hatte.

Ich öffnete das Fläschchen und tröpfelte ein paar Tropfen Öl auf die Scharniere. Ich sorgte dafür, dass das Öl gut verteilt war und nicht auf andere Oberflächen tropfte. Anschliessend setzte ich die Scharniere wieder ein und befestigte sie mit den Schrauben.

Dann war der grosse Moment gekommen: Ich öffnete und schloss die Tür langsam, um zu hören, ob das Knarren verschwunden war. Und siehe da, das Geräusch war tatsächlich deutlich reduziert! Die Tür lief viel leiser und reibungsloser.

Mit dieser einfachen Methode konnte ich mein Problem mit der knarrenden Tür erfolgreich beheben. Ich hoffe, dass auch du mit dieser Methode Erfolg haben wirst.

Vielen Dank für dein Vertrauen und viel Erfolg bei der Reparatur deiner Tür!

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich glaube Nessio hat eine gute Idee. Das Ölen der Scharniere kann das Problem oft lösen. Falls das Knarren jedoch an einer anderen Stelle entsteht, könnte es auch hilfreich sein, die Türklinke zu überprüfen. Manchmal können lose Schrauben oder ein falsch justierter Türgriff das Knarren verursachen. Es könnte sich lohnen, diese Teile zu prüfen und eventuell nachzuziehen oder neu auszurichten.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Tipps bezüglich des knarrenden Badezimmertürs, ich habe sie gleich ausprobiert. Das Ölen der Scharniere hat tatsächlich geholfen und das Knarren ist fast verschwunden! Allerdings habe ich bemerkt, dass die Tür auch ein wenig schief hängt.

Ich denke, ich werde die Scharniere noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass sie gut eingestellt sind. Es wäre ärgerlich, wenn das Knarren wiederkommt. Habt ihr Tipps, wie man eine Tür richtig justiert und ausgleicht?

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...