Jump to content
nicola_padinatos

Abplatzende Beschichtung am Waschbecken

Recommended Posts

Hey Nicola,

das hatte ich auch mal. Ich hatte ein Waschbecken, das sehr abgenutzt aussah. Es hatte Kratzer und Verfärbungen, die mich wirklich gestört haben. Ich wollte jedoch nicht gleich ein neues Waschbecken kaufen, also habe ich mich entschieden, es zu reparieren.

Der erste Schritt war, das Waschbecken gründlich zu reinigen. Ich habe warmes Wasser und Seife verwendet, um Schmutz und Fett zu entfernen. Danach habe ich es mit einem Tuch trocken gewischt.

Nachdem das Waschbecken sauber und trocken war, habe ich Schleifpapier genommen. Ich habe ein feines Schleifpapier gewählt, um das Porzellan nicht zu beschädigen. Dann habe ich vorsichtig die Oberfläche des Waschbeckens abgeschliffen. Ich habe kleine, kreisförmige Bewegungen gemacht, um gleichmässig zu schleifen.

Es war wichtig, nicht zu viel Druck auszuüben, um das Waschbecken nicht zu beschädigen. Ich habe immer wieder überprüft, ob die Oberfläche glatter wurde, und aufgehört zu schleifen, als ich zufrieden war.

Als nächstes habe ich eine neue Beschichtung aufgetragen. Es gibt spezielle Emaille-Beschichtungen, die für Porzellan geeignet sind. Ich habe eine solche Beschichtung aus dem Baumarkt besorgt.

Um die Beschichtung aufzutragen, habe ich einen Pinsel verwendet. Ich habe zuerst eine dünnen Schicht aufgetragen und gewartet, bis sie trocken war. Danach habe ich eine weitere Schicht aufgetragen, um sicherzustellen, dass das Waschbecken vollständig abgedeckt war.

Nachdem die Beschichtung getrocknet war, musste ich noch polieren, um ein glänzendes Finish zu erhalten. Ich habe ein weiches Tuch genommen und das Waschbecken sanft poliert, bis es glänzte.

Das Ergebnis war erstaunlich. Das Waschbecken sah aus wie neu! Die Kratzer waren verschwunden und die Verfärbungen waren unter der neuen Beschichtung versteckt.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methode nur für oberflächliche Schäden geeignet ist. Wenn das Waschbecken stark beschädigt oder gebrochen ist, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder ein neues Waschbecken zu kaufen.

Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir helfen. Viel Erfolg bei der Reparatur deines Waschbeckens!

Gruss,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nico,

Abplatzende Beschichtungen sind oft das Ergebnis von schlechter Qualität oder falscher Installation.

Vielleicht solltest du auch überprüfen, ob das Waschbecken richtig abgedichtet ist. Wenn der Dichtungsring fehlt oder beschädigt ist, kann das dazu führen, dass Wasser unter die Beschichtung gelangt und diese abplatzt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...