Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Problem mit meiner Wohnungsinstallation bemerkt. Es gibt in meinem Badezimmer gerissene oder fehlende Kennzeichnungen für Kalt- und Warmwasser. Da dies zu Verwirrung führen kann, wollte ich eure Meinung dazu hören und vielleicht einige Vorschläge zur Lösung des Problems bekommen. Ich habe bereits versucht, die Kennzeichnungen selbst zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Es ist mir wichtig, dass diese Kennzeichnungen korrekt angebracht sind, um Verwechslungen zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten. Ich freue mich auf eure Ratschläge. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Nessio, ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn man die richtige Wassertemperatur nicht einstellen kann. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meiner Wohnung, aber zum Glück fand ich eine praktische Lösung. Ich stiess auf spezielle Aufkleber, die für Kalt- und Warmwasserknöpfe entwickelt wurden. Diese Aufkleber sind wasserfest und haften sehr gut. Durch die Verwendung dieser Aufkleber kann man die Knöpfe besser unterscheiden und die gewünschte Temperatur leichter einstellen. Die Aufkleber sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Du kannst beispielsweise einen blauen Aufkleber für den Kaltwasserknopf und einen roten Aufkleber für den Warmwasserknopf auswählen. Dadurch wird es einfacher, die Knöpfe zu erkennen und Verwechslungen zu vermeiden. Ich habe meine Aufkleber online bestellt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie waren einfach anzubringen und haben auch nach längerer Nutzungsdauer noch gut gehalten. Falls du daran interessiert bist, kann ich dir gerne den Link zu diesem Produkt schicken, damit du es selbst ausprobieren kannst. Es gibt auch andere Möglichkeiten, das Problem anzugehen. Einige Leute entscheiden sich dafür, die Kalt- und Warmwasserknöpfe mit Farben zu markieren. Beispielsweise könntest du den Kaltwasserknopf blau anmalen und den Warmwasserknopf rot. Dadurch werden die Knöpfe deutlich unterscheidbar. Ein weiterer Tipp ist, die Knöpfe mit kleinen Aufklebern zu verzieren. Du könntest zum Beispiel einen blauen Fisch auf den Kaltwasserknopf kleben und eine rote Sonne auf den Warmwasserknopf. Dadurch wird es nicht nur einfacher, die richtige Temperatur einzustellen, sondern es bringt auch etwas Farbe ins Badezimmer. Also, Nessio, ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem mit den Kalt- und Warmwasserknöpfen zu lösen. Lass mich wissen, wenn du den Link zu den Aufklebern haben möchtest oder noch weitere Fragen hast. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi Nessio, ich habe das gleiche Problem vor einiger Zeit in meiner Küche gehabt. Was mir geholfen hat, war, die Kennzeichnungen mit einem Permanentmarker direkt auf die Knöpfe zu schreiben. Das hat gut funktioniert und hält bis heute. Hoffe, das hilft dir weiter. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Nessio, abgesehen von der fehlenden Kennzeichnung ist es vielleicht auch eine gute Idee, zu überprüfen, ob die Kalt- und Warmwasserhähne in deinem Badezimmer ordnungsgemäss funktionieren. Manchmal können diese etwas undicht sein oder das Wasser nicht in der gewünschten Temperatur liefern. Vielleicht ist dies auch ein guter Zeitpunkt für eine allgemeine Überprüfung deiner Wasserinstallation, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...