Jump to content
Nessio

Überlaufendes Toilettenproblem

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein wirklich dringendes Problem mit meiner Toilette und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :o

Es ist wirklich ärgerlich, aber meine Toilette läuft ständig über und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll. Es scheint, als wäre der Abfluss verstopft oder es gibt ein grösseres Problem mit der Spülung.

Ich habe bereits versucht, den Abfluss mit einer Saugglocke zu reinigen, aber es hat nicht viel geholfen. Das Wasser fliesst langsam ab, aber nach ein paar Spülungen läuft es wieder über.

Kennt ihr vielleicht einen Gründe, warum das passieren könnte und wie ich das Problem lösen kann? Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Das ist wirklich ärgerlich! Es könnte sein, dass sich etwas im Abflussrohr festgesetzt hat und deshalb das Wasser nicht richtig abfliesst. Das ist ein häufiges Problem bei alten Toiletten. Wenn die Toilette schon einige Jahre alt ist, kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit Ablagerungen und Verstopfungen gebildet haben.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten Toilette. Das Wasser lief nur noch langsam ab und manchmal kam es sogar zu einem Überlauf. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich verschiedene Abflussreiniger ausprobiert habe. Leider haben diese Massnahmen nur kurzfristig geholfen und das Problem trat immer wieder auf.

Schliesslich habe ich mich dazu entschlossen, meine alte Toilette gegen eine neue auszutauschen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit einem überlaufenden Abfluss. Es war zwar eine Investition, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Wenn du nicht gleich deine Toilette austauschen möchtest, empfehle ich dir, einen Klempner zu kontaktieren. Sie sind die Experten auf dem Gebiet der Abflussreparatur und können das Problem schnell identifizieren und beheben. Ein qualifizierter Klempner hat spezielle Werkzeuge und Kenntnisse, um Ablagerungen und Verstopfungen effektiv zu entfernen. Sie können auch prüfen, ob das Abflussrohr beschädigt ist oder ob andere Probleme vorliegen, die den langsamen Abfluss verursachen.

Beachte jedoch, dass die Dienste eines Klempners kostenpflichtig sein können. Informiere dich im Voraus über die Preise und wähle einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Klempner aus.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Ratschläge helfen dir weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das Problem mit dem überlaufenden Abfluss zu lösen!

Herzliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Ich hatte einmal eine ähnliche Situation und habe festgestellt, dass ein verstopfter Abfluss das Hauptproblem war.

Ich würde empfehlen, einen Rohrreiniger zu verwenden, um den Abfluss zu reinigen. Vergewissere dich jedoch, dass der Rohrreiniger für die Verwendung bei Toiletten geeignet ist, da einige Produkte spezifisch für andere Bereiche des Hauses entwickelt wurden.

Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, solltest du einen Klempner kontaktieren. Sie haben das Wissen und die Erfahrung, um solche Probleme schnell und effizient zu lösen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Moin Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass das Umschalten des Spülkastens geholfen hat.

Es könnte sein, dass sich der Schwimmer im Spülkasten nicht richtig bewegt und dadurch das Wasser nicht gestoppt wird, wenn es eine bestimmte Höhe erreicht. Du könntest versuchen, den Schwimmer einzustellen oder sogar einen Ersatzschwimmer zu installieren.

Diesen Trick habe ich im Internet gefunden und er hat bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es auch bei dir!

Ich hoffe, das Problem bald gelöst wird!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...