Jump to content
Nessio

Unregelmässige Ausrichtung von Fliesen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte euch um eure Meinung zu einem Thema bitten, das mich gerade beschäftigt - die unregelmässige Ausrichtung von Fliesen. Letzte Woche habe ich eine Wohnung besichtigt und war wirklich schockiert über die schlechte Arbeit, die bei der Fliesenverlegung geleistet wurde. Die meisten Fliesen waren schief und nicht richtig ausgerichtet.

Es ist klar, dass der Fliesenleger hier seine Arbeit nicht gut gemacht hat. Ich denke, das ist nicht akzeptabel, besonders wenn man bedenkt, wie viel Geld man für eine Renovierung ausgibt. Ich finde es wichtig, dass das Ergebnis gut aussieht und professionell gemacht ist.

Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid. Gibt es eine Möglichkeit, den Fliesenleger in die Verantwortung zu ziehen? Sollte man eine Firma kontaktieren, die sich auf Renovierungen spezialisiert hat, um das Problem zu beheben?

Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.

Liebe Grüsse,

Nessio

Wenn der Fliesenleger auf deine Beschwerde ablehnend reagiert oder keine angemessene Lösung anbietet, könntest du in Erwägung ziehen, eine Renovierungsfirma um Rat zu bitten. Hier ist ein Beispiel, wie du dich an sie wenden könntest:

Sehr geehrtes Team der Renovierungsfirma,

ich wende mich an Sie, da ich bei der Verlegung meiner Fliesen auf erhebliche Probleme gestossen bin. Die Fliesen sind ungleichmässig verlegt und weisen deutliche Mängel auf. Ich habe bereits versucht, den ursprünglichen Fliesenleger zu kontaktieren, jedoch ist er nicht bereit, die Arbeit zu korrigieren oder mir eine angemessene Lösung anzubieten. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung zu dem Fall mitteilen könnten.

Haben Sie in Ihrem Unternehmen Erfahrung mit solchen Problemen? Gibt es möglicherweise eine alternative Vorgehensweise, um die Fliesenqualität zu verbessern? Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Tut mir leid zu hören, dass du so eine enttäuschende Erfahrung gemacht hast. Unregelmässige Fliesen sind wirklich ärgerlich und beeinträchtigen das gesamte Erscheinungsbild der Wohnung.

Wenn du den Fliesenleger kontaktierst, rate ich dir, freundlich, aber bestimmt zu bleiben. Zeige ihnen beispielsweise Fotos von den unregelmässigen Fliesen und erkläre, wie sie das Gesamtbild der Wohnung beeinträchtigen. Vielleicht sind sie bereit, die Fliesen neu zu verlegen oder eine andere Lösung anzubieten.

Wenn das nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, eine Renovierungsfirma hinzuzuziehen. Sie haben wahrscheinlich mehr Erfahrung mit solchen Problemen und können dir helfen, eine gute Lösung zu finden.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hoi Nessio,

Unregelmässige Fliesen können wirklich ärgerlich sein und das Gesamtbild einer Renovierung beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass die Arbeiten professionell ausgeführt werden.

Eine Möglichkeit, den Fliesenleger in die Verantwortung zu ziehen, ist es, ein formelles Schreiben zu verfassen und ihm eine Frist zu setzen, um das Problem zu beheben. Du kannst auch Rechtsberatung in Anspruch nehmen, um herauszufinden, ob du einen Anspruch auf Schadensersatz hast.

Was ich empfehlen würde, ist auch einen Blick auf die Vertragsbedingungen zu werfen. Möglicherweise gibt es Klauseln, die die ordnungsgemässe Ausführung der Arbeiten und die Qualität des Ergebnisses regeln.

Ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest.

Freundliche Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...