FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschpumpe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen funktioniert sie nicht mehr richtig. Das Wasser fliesst sehr langsam und der Druck ist extrem niedrig. Ich habe bereits versucht, die Pumpe zu reinigen, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich. Es tut mir leid zu hören, dass du das gleiche Problem wie ich vor ein paar Monaten hattest. Bei mir war der Fehler tatsächlich in der Pumpe selbst. Sie war defekt und musste ausgetauscht werden. Danach hat jedoch alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich feststellte, dass mit meiner Pumpe etwas nicht stimmte. Es war an einem kalten Wintertag. Ich wollte meine Heizung einschalten, aber es passierte einfach nichts. Kein warmes Wasser, keine Heizung. Es war wirklich ungemütlich im Haus. Zuerst habe ich natürlich versucht, den Fehler selbst zu beheben. Ich habe die Pumpe gereinigt und überprüft, ob alle Schläuche richtig angeschlossen waren. Aber leider hat das nichts geändert. Also habe ich mich dazu entschlossen, einen Profi zu kontaktieren. Mein Freund hatte gute Erfahrungen mit einem Klempner gemacht, also habe ich ihn um Rat gefragt. Er kam schnell vorbei und sah sich meine Heizungsanlage an. Er meinte sofort, dass die Pumpe defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Es war nicht gerade billig, die Pumpe zu ersetzen, aber ich hatte keine andere Wahl, wenn ich wieder warmes Wasser und eine funktionierende Heizung haben wollte. Der Klempner hatte zum Glück die passende Pumpe dabei und konnte sie direkt austauschen. Es war erstaunlich, wie schnell sich die Situation verbesserte. Schon nach kurzer Zeit hatte ich wieder warmes Wasser und konnte meine Heizung in vollem Umfang nutzen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du das Problem mit deiner Pumpe bald lösen kannst. Vielleicht solltest du auch einen Profi hinzuziehen, der sich die Situation genauer anschaut. Manchmal sind es wirklich nur kleine Defekte, die sich leicht beheben lassen. In meinem Fall war es jedoch leider eine grössere Reparatur. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und hoffe, dass du bald wieder eine funktionierende Pumpe hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Moin FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschpumpe hast. Ich hatte ein ähnliches Problem, und es stellte sich heraus, dass der Wasserfilter verstopft war. Hast du den Filter überprüft? Vielleicht ist er verschmutzt und blockiert den Wasserfluss. Es könnte helfen, ihn zu reinigen oder durch einen neuen zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Duschpumpe. Bei mir hat es geholfen, den Wasserdruck am Hauptanschluss zu überprüfen und anzupassen. Manchmal liegt das Problem nicht direkt an der Pumpe, sondern am Druck im Haushaltssystem. Vielleicht ist der Druck zu niedrig und deswegen kommt nicht genug Wasser durch die Pumpe. Es wäre einen Versuch wert, den Druck zu überprüfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...