Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlender oder defekter Duschabzieher

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mein Duschabzieher kaputt ist und nicht mehr richtig funktioniert. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich einen neuen kaufen oder reparieren soll. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben? Ich frage mich ausserdem, ob es eine spezielle Marke gibt, die zu empfehlen ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Stephan

Hallo Stephan,

ich kann verstehen, dass du Probleme mit deinem Duschabzieher hast. In der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Problem und musste meinen Duschabzieher reparieren. Bei mir war die Gummilippe abgenutzt und musste ausgetauscht werden. Ich entschied mich für eine Reparatur anstatt eines Neukaufs, um Geld zu sparen.

Die gute Nachricht ist, dass du die Gummilippe einfach selbst austauschen kannst. Es gibt verschiedene Baumärkte, die eine breite Auswahl an Gummilippen für Duschabzieher führen. Du kannst auch online nach passenden Ersatzteilen suchen. Ein Beispiel für einen Online-Shop, der solche Gummilippen anbietet, ist beispielshop.de.

Wenn du dich für den Austausch der Gummilippe entscheidest, gibt es einige Schritte zu beachten:

1. Entferne vorsichtig die alte Gummilippe von deinem Duschabzieher. Du kannst dazu einen kleinen Schraubendreher verwenden, um sie abzulösen.
  2. Reinige die Stelle gründlich, an der die neue Gummilippe angebracht werden soll. Verwende hierfür am besten warmes Wasser und Seife, um Schmutz und Rückstände zu entfernen.
  3. Nimm die neue Gummilippe und schiebe sie vorsichtig in die dafür vorgesehene Halterung am Duschabzieher.
  4. Drücke die Gummilippe fest, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt und nicht abrutscht.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Gummilippe gleichmässig und ohne Lücken am Duschabzieher angebracht ist. Dadurch wird gewährleistet, dass sie das Wasser effektiv abziehen kann.

Falls du unsicher bist, wie genau der Austausch der Gummilippe funktioniert, gibt es im Internet viele hilfreiche Tutorials. Auf YouTube findest du beispielsweise Videos, die Schritt für Schritt zeigen, wie man eine Gummilippe an einem Duschabzieher austauscht.

Natürlich ist es auch eine Option, einen neuen Duschabzieher zu kaufen. Es gibt viele renommierte Marken wie "CASA", die qualitativ hochwertige Duschabzieher anbieten. Die Preise variieren je nach Modell und Ausstattung. Es ist ratsam, vor dem Kauf verschiedene Modelle zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen, um die beste Wahl für deine Bedürfnisse zu treffen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Entscheidung, ob du deinen Duschabzieher reparieren oder einen neuen kaufen möchtest.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich kann dir nur empfehlen, einen neuen Duschabzieher zu kaufen. Eine Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen nicht, da die Ersatzteile oft teuer sind und manchmal nicht einmal erhältlich. Ich habe vor kurzem selbst einen neuen Duschabzieher gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Marke "QuickDry" kann ich dir empfehlen. Die Gummilippe ist besonders weich und sorgt für ein streifenfreies Ergebnis. Ausserdem liegt der Griff gut in der Hand, was die Handhabung sehr komfortabel macht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss,

Nicola Padinatos

Hoi Swiss.Stephan,

ich habe zwar keine Probleme mit meinem Duschabzieher, aber ich möchte dir einen Tipp geben, falls du dich für einen neuen entscheidest. Achte darauf, dass der Duschabzieher eine Aufhängemöglichkeit hat. Das ist sehr praktisch, da er dann immer griffbereit ist und nicht im Bad herumliegt. Von der Marke "KlearClean" gibt es einen Duschabzieher mit einem Saugnapfhaken, der sich an glatten Oberflächen befestigen lässt. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...