Jump to content
Swiss.Stephan

Lockerer Zugang zum Waschbecken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zum lockeren Zugang zum Waschbecken wissen. Ich habe bemerkt, dass der Wasserhahn in meinem Badezimmer anfängt zu wackeln. Es ist zwar noch stabil genug, aber ich mache mir Sorgen, dass dies zu einem Problem werden könnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!

Swiss.Stephan

Guten Tag, Stephan,

ich kann verstehen, dass du besorgt bist, da ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Waschbecken hatte. Wenn der Waschbeckenzulauf locker ist, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass die Befestigung nicht richtig sitzt. In meinem Fall war der Zulaufschlauch des Waschbeckens gelockert und drohte abzurutschen. Es war wichtig, das Problem schnell zu beheben, um grössere Schäden zu vermeiden.

Um das Problem zu lösen, habe ich meinen örtlichen Sanitärinstallateur kontaktiert. Er kam zu mir nach Hause und inspizierte das Waschbecken. Er stellte fest, dass die Befestigung des Waschbeckenabflusses nicht mehr richtig funktionierte und es einige Teile gab, die ersetzt werden mussten.

Der Sanitärinstallateur begann damit, den lockeren Zulaufschlauch zu entfernen. Anschliessend überprüfte er die Befestigung des Waschbeckens und stellte fest, dass die Muttern gelockert waren. Er zog sie fest und überprüfte, ob das Waschbecken stabil war. Leider löste sich der Zulaufschlauch erneut, als Wasser floss. Der Sanitärinstallateur erklärte mir, dass der Schlauch alt und abgenutzt war und ersetzt werden musste.

Also tauschte der Sanitärinstallateur den alten Zulaufschlauch gegen einen neuen aus. Er überprüfte auch die anderen Teile des Waschbeckens und stellte sicher, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. Schliesslich war das Waschbecken wieder stabil und der Zulaufschlauch hielt fest.

Ich empfehle dir, ebenfalls einen Sanitärinstallateur anzurufen, um das Problem mit deinem lockeren Waschbecken zu beheben. Es ist wichtig, dies von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass alle Teile richtig funktionieren und das Waschbecken fest sitzt.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir geholfen hat und wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deines Waschbeckens!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte auch schon einmal das Problem mit einem lockeren Waschbecken. Bei mir lag es daran, dass die Befestigungsschrauben mit der Zeit gelockert wurden. Ich habe sie einfach mit einem Schraubenschlüssel nachgezogen und das Problem war gelöst. Vielleicht reicht das bei dir auch schon aus. Ansonsten würde ich empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Viele Grüsse!

Nessio

Hey Stephan,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ein lockeres Waschbecken kann insbesondere dann gefährlich sein, wenn Kinder im Haushalt sind. Es besteht die Gefahr, dass es komplett abbricht und jemand verletzt wird. Daher würde ich dir raten, den lockeren Zugang zum Waschbecken so bald wie möglich reparieren zu lassen.

Ausserdem möchte ich noch einen Tipp geben: Wenn du gerade dabei bist, das Problem zu beheben, könntest du auch überlegen, den Wasserhahn durch einen wassersparenden Wasserhahn zu ersetzen. Das spart nicht nur Wasser, sondern auch Kosten in der langen Laufzeit.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...