FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe heute ein kleines Problem mit meinem Badezimmer und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mir sind kürzlich zwei Duschablaufsiebe abgebrochen und ich weiss nicht, wie ich sie ersetzen kann. Die Siebe sind jetzt nicht mehr funktionsfähig, und deshalb sammelt sich Wasser in der Dusche und fliesst nicht richtig ab. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern kann auch zu Schimmel führen. Ich habe bereits in einigen Baumärkten geschaut, aber leider haben sie keine passenden Ersatzsiebe. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese finden kann? Gibt es vielleicht spezialisierte Geschäfte oder Online-Shops, die Ersatzteile für Duschen anbieten? Danke im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo FWinkler, ich bedauere sehr zu hören, dass die Duschablaufsiebe abgebrochen sind. Es ist wirklich ärgerlich, wenn das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliesst und sich in der Dusche ansammelt. In solchen Fällen ist es wichtig, schnellstmöglich nach passenden Ersatzsieben zu suchen, um das Problem zu beheben. Als Erstes könntest du in den örtlichen Baumärkten nachschauen. Sie bieten oft eine Vielzahl von Ersatzteilen für Badezimmerausrüstung an. Frage einfach einen Mitarbeiter nach den Duschablaufsieben und erkläre ihm dein Problem. Es könnte jedoch vorkommen, dass sie nicht die passenden Siebe auf Lager haben. In diesem Fall lohnt es sich, auch in Sanitärfachgeschäften vorbeizuschauen. Diese spezialisierten Geschäfte haben möglicherweise eine grössere Auswahl an Ersatzteilen und können dir bei der Suche behilflich sein. Frage auch hier einen Fachberater nach den benötigten Duschablaufsieben und erkläre ihm die genauen Abmessungen und Anforderungen. Wenn du in den lokalen Geschäften nicht fündig wirst, ist das Internet eine gute Alternative. Es gibt viele Online-Händler, die eine breite Palette an Ersatzteilen für Badezimmerausrüstung anbieten. Du kannst einfach nach "Duschablaufsieben" oder "Duschablaufsiebe Ersatz" suchen und verschiedene Online-Shops vergleichen. Bei meiner eigenen Suche nach Ersatzsieben hatte ich ähnliche Schwierigkeiten und habe schliesslich bei einem Online-Shop fündig werden können. Dort konnte ich die genauen Abmessungen der alten Siebe angeben und in der Produktbeschreibung nachsehen, ob sie passen. Es ist wichtig, die Masse genau zu nehmen, um sicherzustellen, dass die neuen Siebe perfekt passen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. Es ist frustrierend, solch ein Problem zu haben, aber mit ein wenig Geduld und der richtigen Suche solltest du bald passende Ersatzsiebe finden. Viel Glück! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Schönen Tag, FWinkler, das Problem mit abgebrochenen oder fehlenden Duschablaufsieben hatte ich auch schon mal. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn das Wasser nicht richtig abfliesst. In den meisten Baumärkten gibt es tatsächlich keine grosse Auswahl an Ersatzsieben. Ich habe meine Ersatzsiebe schliesslich in einem spezialisierten Sanitärfachgeschäft gefunden. Es war zwar etwas teurer als im Baumarkt, aber die Qualität war definitiv besser. Vielleicht lohnt es sich für dich, dort nachzuschauen. Ich hoffe, du findest die passenden Ersatzsiebe für deine Dusche. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey FWinkler, zu deinem Problem mit den abgebrochenen Duschablaufsieben kann ich dir nur sagen, dass es wichtig ist, schnell eine Lösung zu finden. Das stehende Wasser in der Dusche kann tatsächlich zu Schimmelbildung führen, was ein ernstes Problem darstellt. Bezüglich der Beschaffung von Ersatzsieben könntest du auch bei Online-Auktionsseiten schauen. Oft gibt es gebrauchte Ersatzteile in gutem Zustand zu einem guten Preis. Vergiss jedoch nicht, die Masse der Siebe zu überprüfen, damit sie auch wirklich passen. Ich hoffe, dass du schnell eine Lösung findest und deine Dusche bald wieder normal funktioniert. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...