Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem ein Problem mit den Zuleitungen zu meiner Toilette und wollte euch um Rat fragen. Es fing damit an, dass plötzlich kein Wasser mehr in die Toilette floss. Ich habe dann den Wasserhahn geprüft und festgestellt, dass er in Ordnung ist. Also habe ich die Toilettenzisterne geöffnet und bemerkt, dass die Zuleitungen defekt sind. Es handelt sich um alte Rohre, die wohl schon seit längerer Zeit dem Verschleiss ausgesetzt waren und jetzt kaputt gegangen sind. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich vorgehen soll, um die Zuleitungen auszutauschen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jeden Rat dankbar! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Nessio, ich kann verstehen, wie ärgerlich das ist, dass deine Zuleitungen undicht sind. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit den Zuleitungen meiner Toilette. Glücklicherweise konnte ich es selbst beheben und ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du vorgehen kannst. Als Erstes musst du sicherstellen, dass das Wasser abgestellt ist, damit du ohne Probleme mit den Zuleitungen arbeiten kannst. Du kannst den Ventilknauf im Uhrzeigersinn drehen, um das Wasser abzustellen. Dann kannst du die alte Zuleitung vorsichtig abschrauben und die neue Zuleitung anschliessen. Es ist wichtig, die Masse der alten Zuleitung vorher zu messen, damit du eine passende Ersatzleitung besorgen kannst. Die Zuleitungen gibt es in verschiedenen Längen und Durchmessern, daher ist es ratsam, die genauen Masse zu kennen. Anhand dieser Informationen kannst du im Baumarkt die passende Zuleitung auswählen. Wenn du dir unsicher bist, wie du vorgehen sollst, ist es ratsam, einen Klempner um Hilfe zu bitten. Sie haben das nötige Wissen und die Erfahrung, um Probleme mit den Zuleitungen schnell und effizient zu beheben. Ein Klempner kann dir auch dabei helfen, die richtige Zuleitung auszuwählen und sicher anzuschliessen. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, die Zuleitung mit Hilfe von Dichtungsmittel zu sichern. Dadurch kannst du sicherstellen, dass sie richtig abgedichtet ist und es keine Wasserleckagen gibt. Um die Zuleitungen zukünftig zu schützen und Undichtigkeiten zu vermeiden, kannst du auch regelmässige Wartungsarbeiten durchführen. Überprüfe die Zuleitungen auf Verschleiss oder Beschädigungen und tausche sie gegebenenfalls aus, bevor es zu grösseren Problemen kommt. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit den Zuleitungen erfolgreich beheben. Viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hoi Nessio, das klingt nach einer unangenehmen Situation. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit den Zuleitungen meiner Toilette, aber ich kann mir vorstellen, dass es stressig sein kann, wenn sie defekt sind. Ich würde empfehlen, zunächst nachzuschauen, ob es sich um ein einfaches Problem handelt, wie zum Beispiel eine undichte Dichtung oder ein lose sitzendes Rohr. In diesem Fall kannst du versuchen, die Dichtung auszutauschen oder das Rohr wieder fest anzuschrauben. Wenn das nicht funktioniert, könntest du überlegen, die gesamte Toilette auszutauschen. Das mag zwar etwas teurer sein, aber es könnte auch die beste Lösung sein, wenn die Zuleitungen alt und fehleranfällig sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! Allerbeste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Zuleitungen zu deiner Toilette hast. Das ist wirklich ärgerlich. Während du dich um die Reparatur der Zuleitungen kümmerst, möchte ich dich auch auf ein häufiges Problem hinweisen, das damit zusammenhängen kann - Kalkablagerungen. Wenn die Zuleitungen alt sind, kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit Kalk in den Rohren ansammelt und sie verstopft. Es könnte sich lohnen, die Zuleitungen regelmässig zu spülen, um Ablagerungen zu entfernen. Dafür gibt es im Baumarkt spezielle Reinigungsmittel oder du kannst es mit einem natürlichen Hausmittel wie Essig oder Zitronensäure versuchen. Trage dabei immer Schutzhandschuhe und achte auf die Anweisungen auf der Verpackung. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...