nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo alle, ich habe ein Problem mit den Jets meiner Badewanne und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Es handelt sich um eine eingebaute Jacuzzi-Badewanne, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Seit einigen Wochen funktionieren die Jets nicht mehr richtig und ich weiss nicht, was ich tun soll. Normalerweise sollten sie den Wasserdruck erhöhen und Massagedüsen erzeugen, aber jetzt sprudeln sie nur schwach und unregelmässig. Ich habe bereits versucht, den Filter zu reinigen und das Wasser auszutauschen, aber nichts hat geholfen. Ich frage mich, ob es an einer Fehlfunktion der Jets selbst liegt oder ob etwas mit dem gesamten System nicht stimmt. Hat jemand von euch jemals ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Jede Hilfe oder Anregung wäre sehr willkommen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Jets deines Jacuzzis hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss, besonders wenn du das entspannende Erlebnis geniessen möchtest. Als ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit den Jets meiner Badewanne hatte, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, um das Problem zu beheben. Zuerst habe ich das Wasser abgelassen und den Jacuzzi gereinigt. Manchmal können Schmutz, Ablagerungen oder Haare die Jets verstopfen und ihre Funktion beeinträchtigen. Nachdem ich eine gründliche Reinigung durchgeführt hatte, habe ich das Wasser wieder eingelassen und die Jets erneut getestet. Leider hat das bei mir nicht geholfen und die Jets funktionierten immer noch nicht richtig. Also habe ich beschlossen, einen Klempner zu rufen, um das Problem zu lösen. Der Klempner kam schnell und professionell vorbei und untersuchte die Jets genauer. Er stellte fest, dass ein Teil der Jets tatsächlich verstopft war und ausgetauscht werden musste. Es war ein kleiner Haufen von Ablagerungen und Schmutz, der sich im Inneren der Jets angesammelt hatte. Der Klempner entfernte diesen Haufen und ersetzte die verstopften Jets durch neue. Nachdem der Klempner seine Arbeit erledigt hatte, testete ich den Jacuzzi erneut. Dieses Mal funktionierten alle Jets einwandfrei und sorgten für ein entspannendes und luxuriöses Badeerlebnis. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du versuchen, die Jets selbst zu überprüfen. Hier ist ein Beispiel, wie du vorgehen könntest: 1. Schalte den Jacuzzi aus und trenne ihn vom Stromnetz, um sicherzustellen, dass keine elektrische Gefahr besteht. 2. Entferne die Abdeckung der Jets. Diese können entweder geschraubt oder geklipst sein, daher musst du möglicherweise einen Schraubendreher oder eine Zange verwenden. 3. Überprüfe jede Düse auf Verstopfungen. Du kannst dazu einen dünnen Metalldraht oder eine Bürste verwenden, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. 4. Spüle die Düsen gründlich mit Wasser ab, um sicherzustellen, dass alle Verunreinigungen entfernt sind. 5. Setze die Abdeckung der Jets wieder ein und schalte den Jacuzzi wieder ein, um die Funktion der Jets zu testen. Wenn du jedoch nicht sicher bist, würde ich empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und du bald wieder dein Jacuzzi-Erlebnis in vollen Zügen geniessen kannst! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Nicola, ich kann vollkommen nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, wenn die Jets in deiner Badewanne nicht mehr funktionieren. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und es hat sich herausgestellt, dass das Ventil für die Wasserzufuhr zu den Jets kaputt war. Ich würde dir empfehlen, das Ventil zu überprüfen. Es könnte sein, dass es defekt ist und deshalb nicht genügend Wasserdruck zu den Jets gelangt. Vielleicht musst du es ersetzen lassen. Alternativ kannst du auch den Kundendienst des Herstellers kontaktieren und um Rat fragen. Sie sollten Experten sein und dir bei der Lösung des Problems behilflich sein können. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst deine Massagedüsen bald wieder in Gang! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi Nicola, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn die Jets in deiner Badewanne nicht richtig funktionieren. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Jacuzzi gehabt und herausgefunden, dass der Fehler an einer defekten Pumpe lag. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. Die Pumpe sorgt dafür, dass genügend Wasserdruck erzeugt wird, um die Jets zu aktivieren. Wenn die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert, können die Jets schwach oder unregelmässig sprudeln. Du könntest versuchen, die Pumpe zu überprüfen oder einen Fachmann zu bitten, es für dich zu tun. Nebenbei bemerkt finde ich es interessant, dass du eine Jacuzzi-Badewanne hast. Wie zufrieden bist du insgesamt mit dem Produkt? Hält es, was es verspricht und würdest du es weiterempfehlen? Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem und kannst wieder entspannte Momente in deiner Badewanne geniessen! Alles Gute! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...