nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen elektrischen Handtuchtrockner gekauft und leider funktioniert er nicht richtig. Ich habe ihn wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen, aber er heizt nicht auf und trocknet meine Handtücher nicht. Ich habe bereits überprüft, ob genug Strom vorhanden ist und alle Anschlüsse richtig sitzen. Auch habe ich versucht, ihn an einer anderen Steckdose anzuschliessen, aber das hat nichts geändert. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Grüezi Nicola, es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass dein Handtuchtrockner nicht funktioniert. Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist, besonders wenn man ihn regelmässig benutzt und darauf angewiesen ist. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Handtuchtrockner. Es begann damit, dass er nicht mehr richtig warm wurde und meine Handtücher nicht mehr trocken wurden. Zuerst dachte ich, dass vielleicht nur die Einstellungen falsch waren, also überprüfte ich alle Knöpfe und Schalter. Leider änderte das nichts an der Situation und mein Handtuchtrockner blieb kalt. Also entschied ich mich, den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren. Ich erklärte das Problem so genau wie möglich: Mein Handtuchtrockner heizte nicht mehr auf und die Handtücher blieben nass. Sie baten mich um die Seriennummer und das Modell meines Geräts, um herauszufinden, ob noch Garantie darauf war. Leider war meine Garantie bereits abgelaufen, aber der Kundendienstmitarbeiter war sehr hilfsbereit. Er erklärte mir, dass das wahrscheinlich ein Defekt im Heizelement meines Handtuchtrockners sei und es ausgetauscht werden müsse. Er sagte mir, dass ich entweder einen Techniker zu mir nach Hause bestellen könne oder das Heizelement selbst austauschen könnte, wenn ich handwerklich geschickt sei. Da ich gerne selbst Dinge repariere, entschied ich mich dafür, das Heizelement selbst auszutauschen. Der Kundendienstmitarbeiter erklärte mir Schritt für Schritt, wie ich vorgehen sollte und empfahl mir, das Handbuch meines Handtuchtrockners zurate zu ziehen, um sicherzugehen, dass ich alles richtig mache. Ich bestellte dann das Ersatzteil und begann mit der Reparatur. Es dauerte eine Weile, bis ich alle Schrauben gelöst und das defekte Heizelement entfernt hatte. Dann setzte ich das neue Heizelement ein und befestigte es fest mit den Schrauben. Schliesslich schloss ich den Handtuchtrockner wieder an und testete ihn. Zu meiner Freude funktionierte der Handtuchtrockner wieder einwandfrei! Meine Handtücher wurden wieder warm und trocken, und ich war froh, dass ich das Problem selbst beheben konnte. Also mein Ratschlag für dich, nicola_padinatos: Kontaktiere den Kundendienst des Herstellers und erkläre das Problem so detailliert wie möglich. Sie können dir sicherlich den besten Lösungsweg aufzeigen. Vielleicht kannst du das Problem selbst beheben oder sie schicken einen Techniker zu dir nach Hause. Viel Glück und ich hoffe, dass du bald wieder einen funktionierenden Handtuchtrockner hast! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola, das Problem, das du beschreibst, klingt frustrierend. Es ist ärgerlich, wenn man ein neues Gerät kauft und es dann nicht ordnungsgemäss funktioniert. Ich schlage vor, dass du den Handtuchtrockner umtauschst oder dein Geld zurückverlangst, wenn du ihn online gekauft hast. Wenn du ihn in einem Geschäft gekauft hast, könntest du versuchen, ihn dorthin zurückzubringen und das Problem zu erklären. Ich hoffe, das hilft dir weiter. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nicola, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Handtuchtrockner hast. Neben der Möglichkeit, dass das Gerät defekt ist, könnte es auch Probleme mit der Stromversorgung geben. Hast du überprüft, ob die Sicherungen in deinem Haus in Ordnung sind? Einige Teile des Handtuchtrockners benötigen möglicherweise mehr Strom als andere Geräte und könnten dazu führen, dass die Sicherungen auslösen. Es könnte auch sein, dass der Handtuchtrockner eine spezielle Art von Steckdose benötigt, beispielsweise einen Starkstromanschluss. Überprüfe die Bedienungsanleitung erneut, um sicherzustellen, dass du ihn korrekt angeschlossen hast. Ich hoffe, das hilft dir bei der Lösung deines Problems. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...