Jump to content
FWinkler

Wassersammlung in der Duschtasse

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschtasse und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es sammelt sich immer wieder Wasser in meiner Duschtasse, und ich weiss nicht, warum das passiert. Ich dachte zuerst, dass es an einer undichten Stelle liegt, aber ich kann keine erkennen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

das klingt wirklich nach einem ärgerlichen Problem. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, Probleme mit dem Duschabfluss zu haben. Ich hatte selbst bereits das Vergnügen, mit einem ähnlichen Problem konfrontiert zu sein und konnte es jedoch erfolgreich beheben.

Die Lösung besteht darin, den Duschabfluss gründlich zu reinigen. Es gibt oft die Tendenz, dass sich Haare, Seifenreste und andere Ablagerungen im Abfluss sammeln, was zu einer Verstopfung führen kann. Diese Verstopfung wiederum führt dazu, dass das Wasser nicht mehr richtig abfliessen kann und sich in der Dusche sammelt.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

1. Zuerst nehme ich normalerweise einen Haushaltshandschuh, um meine Hand zu schützen, und entferne grössere Haarbüschel oder andere sichtbare Ablagerungen aus dem Abfluss. Manchmal kann dies allein schon dazu führen, dass das Wasser besser abfliesst.

2. Als nächstes verwende ich einen Abflussreiniger. Es gibt unterschiedliche Produkte auf dem Markt, die dabei helfen können, Verstopfungen zu lösen und den Abfluss gründlich zu reinigen. Beachte jedoch, dass du die Anweisungen des Herstellers genau befolgst, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und Schäden zu vermeiden.

3. Wenn der Abflussreiniger nicht ausreicht, kann es hilfreich sein, eine Abflussspirale zu verwenden. Diese kann dabei helfen, verstopfte Bereiche des Abflusses zu erreichen und die Ablagerungen effektiv zu entfernen.

4. Nachdem du den Abfluss gereinigt hast, spüle gründlich mit heissem Wasser nach, um sicherzustellen, dass alle Rückstände entfernt wurden.

Nachdem ich diese Schritte befolgt habe, löste sich meine Verstopfung in der Regel auf und das Wasser konnte wieder problemlos abfliessen. Es ist wichtig, zu beachten, dass eine regelmässige Reinigung des Duschabflusses dazu beitragen kann, zukünftige Probleme zu vermeiden. Versuche daher, den Abfluss regelmässig zu reinigen, um ein reibungsloses Duscherlebnis zu gewährleisten.

Ich hoffe, diese Tipps können dir bei der Lösung deines Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

das Problem kenne ich gut! Bei mir war es tatsächlich ein undichter Duschabfluss, obwohl ich zuerst nichts erkennen konnte. Ich habe dann einen Klempner gerufen, der das Problem behoben hat. Es könnte also sein, dass das auch bei dir der Fall ist. Vielleicht solltest du mal einen Fachmann zu Rate ziehen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hi FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Dusche und es stellte sich heraus, dass die Dichtungen undicht waren. Das kann man oft an den Ecken der Duschtasse erkennen, wo sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Es wäre vielleicht sinnvoll, diese zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Sonst könnte es auch sein, dass die Tasse nicht richtig eingebaut wurde und dadurch Wasser darunter gelangt. Vielleicht solltest du das überprüfen lassen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...