Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Ich habe kürzlich festgestellt, dass die automatischen Sensorarmaturen in meinem Badezimmer nicht richtig funktionieren. Sie scheinen nicht in der Lage zu sein, meine Hand richtig zu erkennen, und das Wasser fliesst entweder gar nicht oder nur für kurze Zeit. Dieses Problem ist wirklich ärgerlich, da ich jedes Mal, wenn ich meine Hände wasche oder den Wasserhahn benutze, mit diesem Problem konfrontiert werde. Ich denke, es liegt an der Technologie hinter den Sensorarmaturen, da ich ein ähnliches Problem noch nie zuvor hatte. Hat noch jemand solche Probleme mit automatischen Sensorarmaturen? Wie habt ihr das Problem gelöst? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Ja, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn automatische Sensorarmaturen nicht richtig funktionieren. Mir ist genau dasselbe passiert und das Wasser spritzte entweder viel zu heiss oder viel zu kalt. Das hat mich wirklich gestört, denn ich bin es gewohnt, dass die Armaturen die Wassertemperatur automatisch regulieren. Um das Problem zu lösen, habe ich einen Installateur gerufen. Er hat sich die Armaturen genau angesehen und die Einstellungen überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass diese nicht richtig kalibriert waren. Er hat sie neu eingestellt und seitdem funktionieren sie einwandfrei. Wenn du ähnliche Probleme mit deinen Sensorarmaturen hast, würde ich dir empfehlen, ebenfalls einen Fachmann hinzuzuziehen. Es könnte sein, dass die Armaturen eine individuelle Anpassung benötigen, um optimal zu funktionieren. Ein Fachmann kann auch mögliche Defekte oder Störungen identifizieren und beheben. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist die regelmässige Reinigung der Sensorarmaturen. Staub, Schmutz oder Ablagerungen können die korrekte Funktion beeinträchtigen. Verwende am besten ein sanftes Reinigungsmittel und ein weiches Tuch, um sie regelmässig zu säubern. So kannst du sicherstellen, dass sie immer optimal arbeiten. Hier ist ein Beispiel, wie du die Armaturen reinigen kannst: Nimm eine kleine Menge des Reinigungsmittels und trage es mit dem Tuch auf die Oberfläche der Armaturen auf. Reibe sanft in kreisenden Bewegungen, um den Schmutz zu lösen. Anschliessend spüle die Armaturen gründlich mit Wasser ab und trockne sie mit einem sauberen Tuch ab. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass sie sauber und funktionsfähig bleiben. Es kann auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung der Armaturen zu lesen. Dort findest du möglicherweise zusätzliche Informationen zur Funktionsweise und Pflege. Wenn du die Armaturen richtig verstehst und pflegst, minimierst du die Wahrscheinlichkeit von Problemen und sicherst eine optimale Leistung. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems mit den automatischen Sensorarmaturen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Ich hatte zwar keine Probleme mit den Sensorarmaturen, aber ich habe gehört, dass manchmal Schmutz oder Ablagerungen auf den Sensoren die ordnungsgemässe Funktion beeinträchtigen können. Hast du versucht, die Sensoren zu reinigen? Es könnte auch sein, dass die Sensoren falsch eingestellt sind. Vielleicht kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie du die Sensoren neu kalibrieren kannst. Wenn das nicht funktioniert, würde ich auch empfehlen, einen Profi zu rufen. Hoffentlich kannst du das Problem bald lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Das Problem mit den automatischen Sensorarmaturen hatte ich noch nicht, aber ich habe gehört, dass sie aufgrund von Wasserdruckschwankungen manchmal nicht richtig funktionieren können. Vielleicht liegt das Problem bei dir nicht nur an den Armaturen selbst, sondern auch an der Wasserleitung oder dem Wasserdruck in deinem Haus. Es könnte hilfreich sein, wenn du diese Aspekte ebenfalls überprüfen lässt. Hoffentlich hilft dir das weiter und du kannst dein Problem schnell lösen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...