Jump to content
Nessio

Defekte oder fehlende Handgriffe an Badewannen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte hier ein Problem ansprechen, mit dem ich mich kürzlich in meinem Badezimmer konfrontiert sah. Es geht um fehlerhafte oder fehlende Handgriffe an Badewannen. Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Tipps oder Lösungen weiterhelfen.

Ich habe vor Kurzem meine alte Badewanne gegen eine neue ausgetauscht, aber ich habe festgestellt, dass der Handgriff, an dem man sich festhalten kann, ziemlich locker ist. Das bereitet mir ein ungutes Gefühl und ich mache mir Sorgen wegen der Sicherheit, besonders wenn ich dusche oder beim Ein- und Aussteigen aus der Wanne.

Ich möchte mein Badezimmer zu einem sicheren Ort machen und das Problem des losen oder fehlenden Handgriffs beheben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht kennt ihr gute Methoden oder Produkte, die ich nutzen kann, um die Stabilität des Handgriffs zu verbessern oder einen neuen Handgriff zu installieren?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und danke im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich kann verstehen, dass du in deinem Badezimmer nach zusätzlichem Halt suchst. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und möchte dir gerne meine Lösung mitteilen.

Um mehr Grip in der Badewanne zu haben, habe ich einen Sauggriff verwendet. Dies ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um dir zusätzlichen Halt zu bieten. Du kannst den Saugnapf ganz einfach an der gewünschten Stelle in der Badewanne befestigen. Hierbei musst du weder bohren noch kleben. Der Sauggriff hält dank seiner speziellen Oberfläche auf der glatten Oberfläche der Badewanne.

Es gibt verschiedene Modelle und Grössen von Sauggriffen auf dem Markt, daher ist es wichtig, einen hochwertigen Sauggriff zu kaufen. Denn nur ein solider und verlässlicher Sauggriff bietet dir den gewünschten Halt und verursacht keine Schäden.

Stell dir vor, du möchtest dich in der Badewanne entspannen und ein Buch lesen. Mit einem Sauggriff kannst du dich sicherer fühlen, da du dich jederzeit daran festhalten kannst, um nicht auszurutschen. Oder vielleicht hast du Kinder, die gerne in der Badewanne spielen. Mit einem Sauggriff können sie sich sicherer bewegen und du musst dir weniger Sorgen machen, dass sie ausrutschen oder hinfallen.

Weitere Einsatzmöglichkeiten für einen Sauggriff sind z.B. für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Der Sauggriff bietet ihnen die nötige Unterstützung beim Ein- und Aussteigen aus der Badewanne.

Eine Sache, die du beim Kauf eines Sauggriffs beachten solltest, ist die maximale Tragkraft. Je nach Modell und Material können die Sauggriffe unterschiedliche Gewichtsgrenzen haben. Achte also darauf, dass der Sauggriff deinen Anforderungen gerecht wird.

Ein hochwertiger Sauggriff hat oft auch eine rutschfeste Oberfläche, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es auch Sauggriffe mit integrierter LED-Beleuchtung, um das Badeerlebnis noch angenehmer zu gestalten.

Insgesamt ist der Sauggriff eine einfache und effektive Lösung, um mehr Halt in der Badewanne zu bekommen. Er bietet Sicherheit und ist leicht zu installieren. Ich hoffe, dass dir diese Idee weiterhilft und du die gewünschte Stabilität in deinem Badezimmer erreichst.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Wenn du nach einer längerfristigen Lösung suchst, könnte es sinnvoll sein, einen Badewannenhandgriff aus Edelstahl oder Aluminium zu installieren. Diese Art von Haltegriffen bietet nicht nur zusätzlichen Halt, sondern verleiht dem Badezimmer auch ein modernes und stilvolles Aussehen. Du kannst online nach verschiedenen Modellen suchen und Preise vergleichen, um die beste Wahl für dein Badezimmer zu treffen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nessio,

Ein weiteres Problem, dem du möglicherweise begegnen könntest, wenn du den defekten Handgriff reparierst oder einen neuen installierst, sind die Löcher oder Spuren, die hinterlassen werden können. Bevor du dich für eine Lösung entscheidest, solltest du bedenken, dass du sowohl die Montage als auch die Demontage in Betracht ziehen solltest.

Wenn du den alten Handgriff entfernst, ist es möglich, dass du Löcher oder Beschädigungen in der Wannenverkleidung hinterlässt. Achte darauf, dass du eine Methode zur Verfügung hast, um diese zu reparieren, wenn du dich für den Austausch des Griffs entscheidest.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...