Jump to content
FWinkler

Wirbelsäulentherapie-Alleshörer gesucht!

Recommended Posts

Liebe Community,

ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der Wirbelsäulentherapie teilen und suchen nach Gleichgesinnten oder Personen, die ebenfalls an dieser Behandlung interessiert sind.

Ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken und habe mich deshalb für eine Wirbelsäulentherapie entschieden. Ich war neugierig, wie diese Behandlung mir helfen könnte und wollte auch gerne die Erfahrungen anderer Patienten hören. Also wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von euch seine Erfahrungen mit Wirbelsäulentherapie teilen könnte oder mir Ratschläge dazu geben könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten und darauf, von euch zu hören!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich habe vor ein paar Monaten auch eine Wirbelsäulentherapie ausprobiert und kann nur Gutes darüber berichten. Nach einigen Behandlungen habe ich wirklich eine deutliche Verbesserung meiner Rückenbeschwerden bemerkt. Meine Therapeutin hat verschiedene Techniken angewendet, wie Massage, manuelle Therapie und Wirbelsäulenübungen. Zum Beispiel hat sie bei der Massage sanfte Druckbewegungen eingesetzt, um Verspannungen zu lösen. Ausserdem hat sie mit ihren Händen bestimmte Stellen an meiner Wirbelsäule bearbeitet, um Blockaden zu lösen. Zusätzlich hat sie mir Übungen gezeigt, die ich zu Hause machen konnte, um meine Muskeln zu kräftigen und meine Haltung zu verbessern.

Die Kombination dieser Methoden hat mir sehr geholfen, meine Muskeln zu entspannen und die Spannungen in der Wirbelsäule zu lösen. Zum Beispiel hat die manuelle Therapie dazu beigetragen, dass sich meine Wirbel wieder in die richtige Position bewegen konnten. Dadurch wurden meine Schmerzen deutlich reduziert und ich hatte eine bessere Bewegungsfreiheit. Die Wirbelsäulenübungen haben mir geholfen, meine Rückenmuskulatur zu stärken und meine Haltung zu verbessern. Dadurch konnte ich langfristig Rückenbeschwerden vorbeugen.

Ein Tipp von mir wäre es, vor der Therapie einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren, in dem du deine Beschwerden detailliert schildern kannst. So kann der Therapeut sich ein genaues Bild machen und eine auf dich zugeschnittene Behandlung durchführen. In meinem Erstgespräch habe ich zum Beispiel ausführlich über meine Vorgeschichte und meine bisherigen Behandlungen gesprochen. Dadurch konnte die Therapeutin besser verstehen, wie sie mir helfen kann und hat gezielt auf meine Bedürfnisse reagiert.

Ausserdem ist es wichtig, dass du nach den Behandlungen zu Hause einige Übungen machst, um die Wirksamkeit der Therapie zu unterstützen. Meine Therapeutin hat mir ganz konkrete Übungen gezeigt, die ich regelmässig machen sollte. Diese Übungen waren einfach in den Alltag zu integrieren und haben mir dabei geholfen, meinen Fortschritt aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel habe ich morgens und abends einige Dehnübungen für meinen Rücken gemacht und zwischendurch kurze Bewegungspausen eingelegt, um meine Muskeln zu lockern.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi FWinkler,

ich kann dir auch nur positives über die Wirbelsäulentherapie berichten. Ich hatte starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und nichts half, bis ich mich für die Therapie entschieden habe. Meine Therapeutin war sehr kompetent und hat mich sehr gut betreut. Sie hat mir verschiedene Übungen gezeigt, die ich zu Hause machen konnte und auch bei der Arbeit, um meine Rückenmuskulatur zu stärken und zu entlasten. Die regelmässigen Termine haben mir wirklich geholfen, meine Rückenschmerzen zu reduzieren und ich kann die Therapie nur empfehlen.

Alles Gute bei deiner Behandlung!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin FWinkler,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Wirbelsäulentherapie, aber ich habe kürzlich gelesen, dass auch Akupunktur zur Linderung von Rückenbeschwerden beitragen kann. Es könnte interessant sein, dies mit deiner Therapeutin zu besprechen oder weitere Informationen dazu einzuholen. Akupunktur hat in einigen Fällen sehr gute Ergebnisse erzielt und könnte eine alternative Behandlungsmethode sein, die du in Betracht ziehen könntest.

Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich für dich und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wirbelsäulentherapie!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...