nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen! Ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Badezimmeruhr und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Uhr hängt schon seit einiger Zeit in meinem Badezimmer und hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen ist sie jedoch plötzlich stehen geblieben und ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Ich habe schon versucht, die Batterien auszutauschen, aber das hat leider nicht geholfen. Die Uhr steht weiterhin still. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte? Freue mich über eure Vorschläge! Viele Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nico! Es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Badezimmeruhr nicht funktioniert. Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn man bereits die Batterien ausgetauscht hat, aber das Problem immer noch besteht. In solchen Fällen könnte es sein, dass das Problem in der Verkabelung liegt. Möglicherweise ist irgendwo ein Kabel locker oder gebrochen. Um das herauszufinden und das Problem zu beheben, empfehle ich dir, die Uhr abzunehmen und die Verkabelung sorgfältig zu überprüfen. Hier sind einige Schritte, die dir dabei helfen könnten: Finde die Stelle, an der die Uhr mit der Verkabelung verbunden ist. Dies könnte eine kleine Öffnung an der Rückseite der Uhr sein. Entferne vorsichtig die Uhr von der Wand, achte darauf, sie nicht zu beschädigen. Schau dir die Verkabelung an und achte besonders auf mögliche lose oder gebrochene Kabel. Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Kabel aufgrund von Feuchtigkeit oder unzureichender Isolierung lösen. Wenn du ein loses Kabel findest, versuche es vorsichtig wieder anzuschliessen. Du könntest es festziehen oder mit einem kleinen Stück Klebeband fixieren, damit es nicht erneut herausfällt. Ist kein loses Kabel zu sehen, könnte das Problem tiefer in der Verkabelung liegen. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann um Rat zu fragen. Sie haben oft das richtige Werkzeug und die Erfahrung, um das Problem zu identifizieren und zu beheben. Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit deiner Badezimmeruhr zu lösen. Wenn du weitere Hilfe benötigst oder dir unsicher bist, wie man die Uhr abnimmt oder die Verkabelung überprüft, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey FWinkler! Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp! Das ist definitiv einen Versuch wert. Ich werde die Uhr abnehmen und die Verkabelung überprüfen. Es wäre super nett von dir, wenn du mir eine Anleitung schicken könntest. Ich bin nicht gerade handwerklich begabt, deshalb wäre eine detaillierte Anleitung sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen! Ich habe auch schonmal ein ähnliches Problem mit meiner Badezimmeruhr gehabt. Bei mir hat es allerdings an den Kontakten gelegen. Wenn die Uhr durch Feuchtigkeit oder andere Einflüsse in der Luft korrodiert, kann es sein, dass die Kontakte nicht mehr richtig miteinander verbunden sind. Ein einfacher Trick, den ich ausprobiert habe, ist es, etwas Zahnpasta auf einen Wattestäbchen zu geben und mit dem Stäbchen vorsichtig die Kontakte der Uhr zu reinigen. Danach gut trocknen lassen und die Uhr nochmal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja auch bei dir, nicola_padinatos! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...