Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen dazu hören - ich habe kürzlich die Oberfläche meiner Badewanne gereinigt und bin entsetzt über den Zustand. Trotz gründlicher Reinigung ist die Oberfläche immer noch verschmutzt und es sieht einfach nicht gut aus. Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst? Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Vor einiger Zeit hatte ich genau das gleiche Problem mit meiner Badewanne. Die Verschmutzung war hartnäckig und sah wirklich schlimm aus. Egal, wie sehr ich schrubbte, es schien einfach nicht wegzugehen. Ich war verzweifelt und wusste nicht, was ich tun sollte. Dann erinnerte ich mich an einen Tipp, den mir mein Nachbar gegeben hatte. Er sagte, dass eine selbstgemachte Reinigungsmischung aus Natron und Essig Wunder wirken könnte. Zuerst war ich skeptisch, aber ich dachte, ich könnte es zumindest einmal ausprobieren. Also ging ich in den Supermarkt und kaufte Natron und Essig. Zuhause streute ich etwas Natron über die Verschmutzung auf der Badewannenoberfläche. Dann nahm ich einen Lappen und tauchte ihn in Essig ein. Ich begann, die Oberfläche mit dem Lappen abzuwischen. Zu meiner Überraschung fing die Oberfläche wirklich an zu glänzen! Die hartnäckige Verschmutzung wurde tatsächlich gelöst. Ich war begeistert! Natürlich musste ich diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen, um alle Spuren der Verschmutzung loszuwerden, aber es hat sich definitiv gelohnt. Seitdem benutze ich immer die Natron-Essig-Mischung, um meine Badewanne zu reinigen. Es ist nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich. Ich spar mir das Geld für teure Reinigungsmittel und es ist auch viel besser für die Gesundheit. Also, Swiss.Stephan, probier das mal aus und lass mich wissen, ob es bei dir auch so gut funktioniert hat. Ich bin mir sicher, dass du mit dieser Methode deine Badewanne zum Strahlen bringen kannst. Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Moin Stephan, Ich kann FWinkler nur zustimmen. Natron und Essig sind grossartige Reinigungsmittel für die Badewanne. Eine andere Methode, die bei mir gut funktioniert hat, ist die Verwendung einer speziellen Badewannenreiniger-Paste. Diese gibt es im Handel und ist speziell für solche hartnäckigen Verschmutzungen entwickelt worden. Du trägst die Paste einfach auf die Oberfläche auf, lässt sie eine Weile einwirken und dann wischst du sie ab. Die Ergebnisse waren wirklich beeindruckend! Viel Glück bei der Reinigung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Salut Swiss.Stephan, Ein weiteres Problem, das möglicherweise zu verschmutzten Oberflächen führen kann, ist eine verstopfte Abflussleitung. Wenn das Wasser nicht richtig ablaufen kann, kann es Schmutz und Ablagerungen in der Badewanne hinterlassen. Es könnte sich lohnen, den Abfluss einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Wenn du unsicher bist, wie das geht, würde ich empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Ich hoffe, das hilft dir bei der Lösung des Problems! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...