nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Liebes Forum, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon einmal das Problem hatte, dass die Duschregale fehlen oder kaputt sind. Ich habe vor Kurzem eine neue Wohnung bezogen und leider sind die Duschregale nicht in Ordnung. Ich habe bereits versucht, den Vermieter zu kontaktieren, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist wirklich ärgerlich, da ich die Duschregale dringend brauche, um meine Badutensilien zu platzieren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem anders lösen kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola, es tut mir echt leid, dass du dich gerade in dieser Situation befindest. Ich kann verstehen, wie wichtig funktionierende Duschregale im Badezimmer sind. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man seine Duschutensilien nicht ordentlich verstauen kann. Um dir bei deinem Problem zu helfen, möchte ich dir einen möglichen Lösungsansatz vorstellen. Du könntest temporäre Duschregale verwenden. Dabei handelt es sich um kleine Regale, die du mit Saugnäpfen oder Haken an die Wand hängen kannst. Diese Art von Regalen sind in den meisten Haushaltswarengeschäften erhältlich und können ganz einfach ohne Bohren angebracht werden. Ein Beispiel für ein temporäres Duschregal mit Saugnäpfen ist das "Geckoloc Duschregal". Es verfügt über zwei Etagen und bietet ausreichend Platz für Shampoo, Duschgel, Seife und andere Utensilien. Du kannst es einfach an die Fliesen oder die Glaswand deiner Dusche befestigen und jederzeit wieder entfernen. Es hinterlässt keine Rückstände und beschädigt die Oberflächen nicht. Eine weitere Möglichkeit wären Duschregale mit Haken. Ein gutes Beispiel hierfür ist das "mDesign Duschregal mit Haken". Es besteht aus strapazierfähigem Kunststoff und verfügt über mehrere Haken, an denen du beispielsweise Duschschwämme oder Waschlappen aufhängen kannst. Das Regal kann ebenfalls ohne Bohren angebracht werden und bietet zusätzlichen Stauraum für deine Duschutensilien. Wenn du jedoch ein dauerhaftes und stabiles Duschregal möchtest, könntest du auch ein Wandregal mit Bohrlöchern in Betracht ziehen. Solche Regale sind in verschiedenen Grössen und Materialien erhältlich und können fest an der Wand montiert werden. Ein Beispiel hierfür ist das "IKEA Duschregal VESKEN". Es besteht aus Kunststoff und kann platzsparend in einer Ecke der Dusche angebracht werden. Es bietet ausreichend Platz für deine Utensilien und ist durch seine Befestigung besonders stabil. Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und du bald ein passendes Duschregal findest, das deine Bedürfnisse erfüllt! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Duschregalen hast. Das kann wirklich frustrierend sein. Da du bereits versucht hast, den Vermieter zu kontaktieren, könntest du es auch mit einer schriftlichen Beschwerde probieren. Formuliere dein Anliegen klar und deutlich und bitte um eine zeitnahe Lösung des Problems. Falls du keine Rückmeldung erhältst, könntest du dich auch an den Mieterverband wenden, der dir weiterhelfen kann. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du mit den Duschregalen in deiner neuen Wohnung Probleme hast. Das ist wirklich ärgerlich. Wenn der Vermieter nicht reagiert, könntest du darüber nachdenken, selbst für Ersatz oder Reparatur zu sorgen und die Kosten dann vom Vermieter zurückzufordern. Es gibt bestimmte Regeln und Fristen, die du beachten solltest, wenn du diese Vorgehensweise wählen möchtest. Es wäre empfehlenswert, dies mit einem Anwalt oder dem Mieterverband zu besprechen, um sicherzustellen, dass du keine finanziellen Nachteile hast. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...