nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo allerseits! Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Metallarmaturen im Badezimmer Wasserflecken haben. Das sieht wirklich unschön aus und ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht Tipps hat, wie man diese Flecken entfernen kann. Ich habe verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nicola, Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Armaturen und habe eine Lösung gefunden, die für mich super funktioniert hat! Was du ausprobieren könntest, ist eine Paste aus Backpulver und Essig. Du mischt einfach 2 Esslöffel Backpulver mit 1 Esslöffel Essig und trägst die Paste auf die Wasserflecken auf. Dann lässt du die Paste ein paar Minuten einwirken und spülst sie anschliessend mit warmem Wasser ab. Bei hartnäckigen Flecken kannst du einen Schwamm oder eine Zahnbürste benutzen, um die Paste besser zu verteilen und die Flecken zu entfernen. Beispielsweise hatte ich kürzlich einige hartnäckige Wasserflecken auf meinen Armaturen in der Küche. Ich habe die Paste aus Backpulver und Essig vorbereitet und grosszügig auf die Flecken aufgetragen. Danach habe ich die Paste etwa 10 Minuten einwirken lassen, um sicherzustellen, dass sie gut in die Flecken einzieht. Anschliessend habe ich die Paste mit warmem Wasser abgespült und dabei einen Schwamm verwendet, um die Flecken sanft zu entfernen. Das Ergebnis war beeindruckend - die Flecken waren komplett verschwunden und meine Armaturen glänzten wie neu! Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich wissen, ob es funktioniert hat. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hi Nicola, Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinen Armaturen und habe einen anderen Trick ausprobiert, der gut funktioniert hat. Probier mal, etwas Zitronensaft auf einen Schwamm zu geben und damit die Wasserflecken abzureiben. Der Zitronensaft wirkt als natürliches Reinigungsmittel und die Säure hilft dabei, die Flecken zu lösen. Nachdem du die Flecken entfernt hast, spül einfach die Armaturen mit Wasser ab und trockne sie ab. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola, Was du beschreibst, sind wahrscheinlich Rostflecken auf deinen Metallarmaturen. Wenn die Flecken nicht mit den bisher genannten Mitteln entfernt werden können, könnte es sein, dass die Armaturen bereits leicht beschädigt sind und der Rost von innen durchkommt. Es könnte sich lohnen, auch die Wasserqualität in Betracht zu ziehen. In einigen Regionen kann das Wasser einen hohen Eisengehalt oder andere Mineralien haben, die zu Rostflecken führen. Ein Wasserenthärter oder -filter kann in solchen Fällen helfen, das Problem langfristig zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst die Flecken bald in den Griff! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...