Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo alle zusammen, ich wollte euch heute von einem kleinen Problem berichten, das ich kürzlich in meinem Badezimmer hatte. Meine Badezimmermatten sind schon ziemlich abgenutzt und rissig geworden. Es ist nicht nur unschön anzusehen, sondern auch gefährlich - vor allem, wenn man aus der Dusche steigt und ausrutschen könnte. Ich habe versucht, die Matten mit verschiedenen Reinigungsmitteln zu säubern, aber es hat nicht wirklich geholfen. Deshalb wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und welche Lösungen ihr gefunden habt. Ich bin offen für alle Vorschläge und Empfehlungen. Vielleicht gibt es auch spezielle rutschfeste Matten, die ihr empfehlen könnt? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Jedes Mal, wenn ich aus der Dusche stieg, rutschte ich auf dem nassen Boden aus. Das war nicht nur gefährlich, sondern auch sehr ärgerlich. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, um dieses Problem zu beheben. Nach einigen Recherchen kam ich zu dem Schluss, dass eine rutschfeste Badematte die beste Lösung sein könnte. Ich wollte jedoch nicht irgendeine Matte kaufen, sondern eine, die speziell für Badezimmer geeignet ist und optimalen Halt bietet. Deshalb habe ich meine alte Matte durch eine neue ersetzt. Bei meiner Suche nach der perfekten rutschfesten Badematte habe ich verschiedene Optionen gefunden. Einige hatten Saugnäpfe, die den Boden festhalten, andere hatten spezielle Materialien, die nicht so leicht rutschen. Ich habe mich letztendlich für eine Matte aus Mikrofaser entschieden. Die Mikrofasermatte fühlt sich angenehm unter den Füssen an und trocknet sehr schnell. Das ist besonders praktisch, da das Badezimmer ein feuchter Ort ist und die Matte ständig mit Wasser in Berührung kommt. Dank der Mikrofaser nimmt sie das Wasser gut auf und trocknet leicht, sodass sie immer einsatzbereit ist. Jetzt kann ich aus der Dusche steigen und sicher sein, dass ich nicht ausrutsche. Die rutschfeste Unterseite der Matte hält sie fest am Boden, sodass ich bedenkenlos gehen kann. Wenn du nach einer rutschfesten Badematte suchst, würde ich dir empfehlen, online zu suchen oder in Baumärkten vorbeizuschauen. Dort findest du eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen und kannst diejenige auswählen, die am besten zu deinem Badezimmerstil und deinen Bedürfnissen passt. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest bald die perfekte rutschfeste Badematte! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Moin Nessio, ich hatte dasselbe Problem mit abgenutzten Badezimmermatten und habe mich für eine Alternative entschieden. Anstatt rutschfeste Matten zu kaufen, habe ich mich für eine beschichtete Anti-Rutsch-Folie entschieden. Die Folie habe ich einfach auf den Boden geklebt und sie hält sicher an Ort und Stelle. Sie bietet den gleichen Rutschschutz wie die Matten, ist jedoch weniger sichtbar und leichter zu reinigen. Ausserdem ist sie wasserdicht und verhindert so mögliche Schimmelbildung unter der Matte. Das war für mich eine wirklich gute Lösung, daher kann ich sie definitiv empfehlen. Vielleicht ist das auch etwas für dich! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nessio, ein Problem, das ich bei Badezimmermatten auch festgestellt habe, ist, dass sie nach längerer Zeit oft anfangen, unangenehm zu riechen. Ich vermute, dass dies mit der Feuchtigkeit und dem Schimmel zu tun hat, der sich unter den Matten bilden kann. Um dieses Problem zu lösen, habe ich die Gewohnheit entwickelt, meine Badezimmermatten regelmässig zu reinigen. Ich nehme sie heraus und wasche sie bei hohen Temperaturen in der Waschmaschine. Anschliessend lasse ich sie an der Luft trocknen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass sie frisch riechen, sondern auch hygienisch sauber sind. Vielleicht hilft dir das auch! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...